Leerer Noten-Editor in Cubase bei manchen Spuren

• Ersteller unifaun
  • Erstellt am
unifaun

unifaun

Reaktionen
678
Habe ein kleines Problem und dazu nix gefunden (Handbücher, [g=539]cubase[/g].net, SuFu) also jetzt hier:

ich habe seit heute das Upgade C4 -> [g=539]Cubase[/g] 5: Installation, Registrierung etc. lief alles absolut ohne Probleme, der Rechner und [g=539]Cubase[/g] laufen perfekt, aber...

......beim Import eines GM-[g=32]MIDI[/g]-Files fiel mir auf, dass bei einzelnen Spuren (GrandPiano) im Noten-Editor (und auch im Notenlayout) nix angezeigt wird, obwohl im Key-Editor sicht- und auch hörbar Daten sind. Bei anderen Spuren ([g=422]Gitarre[/g]) wiederum ist die Darstellung (Tabulatur) vorhanden. Ist übrigens bei [g=539]Cubase[/g] 4 genauso!

Woran kann das liegen?

Kann ich bestätigen, merkwürdigerweise betrifft das nur einige wenige [g=32]MIDI[/g]-Parts. Vollkommen strange: Zieht man einen Part, der nicht angezeigt wird auf eine Spur, auf der vorher die Daten in der Notation dargestellt werden, klappt das wunderbar. Ich werde das mal an Steinberg weiterleiten.

Das mit dem Drag und drop werde ich heute Abend mal probieren, löst zwar den evtl. Bug nicht, aber mir hilfts erst einmal weiter.

@Tsching: Danke, das ging ja mal schnell!