LED 's beim einschalten von Pult

gerard

gerard

Registriert
07.12.04
Beiträge
119
Reaktionen
2
Punkte
160
Frohe Ostern allerseits
ich hab mal ne Frage , wenn ich mein Pult einschalte (Tascam M 3700 [g=208]VCA[/g])
dann schiessen immer die LED's der Meterbridge kurz bis Anschlag und flackern dann langsam ab. Ist das normal?Das ganze wird begleitet von einem kurzen Summ aus dem Netzgerät,und ein knack im Pult.Wenn ich erst das Pult einschalte und danach den Recorder (HD 24) dann wölben sich mit einem lauten knacks mal kurz die Membran meiner Lautsprecher nach aussen.Das sieht nicht sehr gesund aus.Ich arbeite noch an dem richtigen Einschaltplan bzw Ausschaltplan.(erst Recorder dann Kompressoren ,dann Pult usw..)die Zeremonie dauert immer einige minuten gibts da evtl eine andere Lösung????
Was ist denn wenn ich alle Geräte gleichzeitig an einer Steckdosenleiste mit einem Schalter anknipse?

Gruß Gerard
 
Moin Gerard

habe das M-3500 und kann dich dahingehend beruhigen, dass auch bei mir beim Einschalten erstmal die LED´s der Meterbridge alle hochjagen und nach wenigen Sekunden ausgehen. Scheint also ne typische Macke der Tascams zu sein.

Bei deinen restlichen Problemen kann ich leider nich zur Beruhigung beitragen. Na, vielleicht meldet sich ja noch der eine oder andere Experte zum Thema M-3500/3700. Wäre ja auch interessant zu wissen, was für Erfahrungen mit diesen Pulten gesammelt wurden, Tuning-Möglichkeiten etc.

Gruss, M-B
:headbang:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben