Lebensdauer

• Ersteller ContagMUSIK
  • Erstellt am
ContagMUSIK

ContagMUSIK

Reaktionen
0
ja wollte ma fragen wie lange Becken bei euch halten?
und ob ihr vllt vllt schätzen könnt wie lange das paiste rock crash 16" hält bei etwas härterer spieltart???

20 Jahre.

paiste rock crash aus welcher serie? es hängt auch sehr von der spielweise ab. Auch bei harter Spielweise kann ein Becken sehr sehr lange halten. Mit der falschen Technik aber auch bei ruhiger spielweise schnell das zeitliche segnen.

edit: bei deinem Avatar und deiner signatur:
20 Wochen

aus der 2002 serie
also ich spiele seit 10jahren schlagzeug also ne fasche technik hab ich sicherlich nicht^^
meine becken die ich bis jetzt hatte sind die paiste 302 also crash, hi-hat und ride davon und die haben 7jahre gehalten allerdings spiele ich auch erst seit 2jahre etwas härter und mir carbon sticks

Ich spiel auch mit Carbon und mit Aluminium!
Und nochmal: 20 Jahre.

Ari

dünne jazz becken, z.b. von UFIB, haben bei mir c.a. 2-3 Jahre gehalten. dickere paiste alpha habe ich nach c.a. 5 jahren durch. mein paiste 2000 12" splash von c.a. 1990 hab ich immernoch.

eine zyldjan serie (2 crash) hatte nach 2 jahren risse.

kommt halt auch immer darauf an, wie und wieoft man spielt. von 16-18 jahren hab ich über 20 Std. die woche gespielt. das geht natürlich aufs material.

aber mach dir mal keine sorgen. so weit ich weiß haben die paiste 2002 doch lebenslange garantie, oder? ........ oder macht das doch nur meinl?

gruß guybrush threepwood

ok danke
hab noch eine frage passt zwar net hier rein aber egal
kent einer einen guten becken arm?
hab mir ein kleines splash geholt und brauche jetzt noch einen arm das das becken an dem ständer vom crah hängen kann

Oh Mann, wie wäre es wenn du einfach n bisi googeln gehst ??

lg

ja hab ich ja auch auch mehrere gefunden aber weiß ick doch net b die wat taugen wenn einer auch so ein beckenarm hat und zufrieden damit is dann soll er es bitte rein schreibn

moin,

bei splashs ists eigentlich egal. da kannst du ruhig den billigkram nehmen. die becken sind sehr leicht. die tragen auch die billigen arme ohne sich zu verdrehen.

ContagMUSIK schrieb:
ja hab ich ja auch auch mehrere gefunden aber weiß ick doch net b die wat taugen wenn einer auch so ein beckenarm hat und zufrieden damit is dann soll er es bitte rein schreibn

Und wieso gehst du nicht in nen Laden und guckst dir die Teile an?

Man kann sowas auch als "Tagesausflug" deklarieren.

Wat ein Stuss hier...;-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben