Lautstärkeschwankungen nach Aufnahme

  • Ersteller Weitron
  • Erstellt am
W

Weitron

Registriert
13.08.04
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Moin!

Habe folgendes Problem :

Bei Line-In-Aufnahmen wird das Audiosignal mit starken Schwankungen aufgezeichnet (...ist bei "cool-Edt." sowie bei Freetool "Audacity" so )...
Diese Schwankungen treten besonders beim Wechsel von starkem und schwachen Eingangssignal auf .
Aufzeichnung eines knackigen Erstsignals ( meinetwegen ein Tusch..) ist nicht möglich.

Der Mist treibt mich zum Wahnsinn !

Wäre schön, wenn jemand zumindest ansatzweise eine Lösung parat hätte ...

Gruss,

Weitron
 
ähm, was willst du uns vermitteln?

wenn ein lautes signal aufgezeichnet wird dann ists auch auf der aufnahme laut und wenn ein leises signal aufgezeichnet wird ists auf der aufnahme leise? und weiter?

lg
flox
 
Was hast du denn vor dem Line-In.

Ich hatte mal was ähnliches wenn man ein anderes Mikro an einen Uralt Kasettenrecorder als das zugehörige angeschlossen hat(Für Proberaumaufnahmen, daher relativ hoher Pegel). Ich denke mal das das daran lag das der eine aussteuerautomatik hatte, und der Pegel des anderen Mikros zu hoch war.

Falls du also durch irgendwas mit Aussteuerautomatik ein Mikro (oder sowas) verstärkst (wasauchimmer das sein sollte) könnte es daran liegen.

Vielleicht ist das auch eine Fehlanpassung (sehr hochohmige Pegelabhängige Quelle), ist aber nur eine Vermutung.

Gruß, Chris
 
hi,
, kannst du das näher erläutern?

Womit wurde denn das Signal aufgenommen oder womit nimmst du auf unn wo geht das Signal lang bis es zu den Schwankungen kommt?


Versuch mal folgendes:
Schließ einfach mal ein CD player an den Line in, nimm auf und guck ob das Problem immer noch besteht.

Ansonsten kann man noch mal folgendes probieren:
-Computerkonfig checken (Soundkarten einstellungen usw.)
-Schlechte Soundkarte? (obwohl ich das erst mal ausschließen würde).
- [g=109]Kabelbruch[/g]?
- usw.
 
Moin!

Erstmal vielen Dank für die Replies !

Ok ....habs vieleicht etwas wirr erklärt (ist aber auch nicht einfach )...

Nocheinmal zur näheren Erläuterung :

-das Problem besteht bei jeglicher Quelle (mini-disc player, Micro, Hardwaresequencer, direkt mit Klampfe über Multieffekt ...)

- ein Beispiel : Aufnahme läuft, (angeschlossen ist Gitarre direkt über Multieffekt) und ich haue einen einzigen Akkord rein ...... dieser wird dann aufgezeichnet, als ob er reinfaden würde

-über Abhöre hört sich beim Einspielen alles normal an

Das zur weiteren Erklärung ...

Wenns an der Soundkarte liegen sollte (ist No-Name Onboard-Schrott), woran könnte es genau liegen ?

Wenn ihr Ideen habt ........


Also dann ,

Weitron
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben