Information ausblenden

Lautstärkenproblem mit SX

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von mondero, 23.10.02.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. mondero

    mondero Themenersteller

    Registriert seit:
    30.09.02
    Punkte:
    399
    399
    wenn ich in cubase sx in einem song als mastereffekt ein limiter nehme, dann bleibt der masterpegel gleich.also die anzeige meine ich.das signmal wird schon lauter,aber die anzeige bleibt unferändert. soweit so gut.aber bei einen anderen song da nicht.sobald ich den limiter einstelle, wird auch die anzeige mehr.bis ins rote.warum ist das so?bei dem ersten song bleibt auch die masteranzeige immer auf den gleichen pegel wenn ich z.b. zu der drum noch paar spuren anmache.beim 2ten song nicht.da wird die anzeige auch immer mehr.was ja eigemdlich richtig ist.aber beim ersten song hatt alles so gut geklapt mit dem abmixen.jetzt, beim 2ten nicht mehr.was ist da los. man o man...mit solchen problemen musste ich mich früher mit meinem protracker aufm amiga nicht rumschlagen
     
    mondero, 23.10.02
    #1
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.