Lautstärke-Problem bei MIDI-Aufnahme

  • Ersteller Mumpitz74
  • Erstellt am
M

Mumpitz74

Registriert
26.01.08
Beiträge
70
Reaktionen
0
Punkte
90
hallo,
fange gerade erst an [g=32]MIDI[/g] aufzunehmen und stoße schon gleich auf ein Rätsel >

habe mir aus dem Netz [g=77]VST[/g]-Instr. z.B. DSK strings oder DSK piano runtergeladen und bei Cubase eingefügt. Wenn ich nun das [g=77]VST[/g]-Instr. zu meinem komponierten Song spielen möchte, höre ich es gar nicht, es ist extrem leise, ich höre es nur, wenn ich den angeschlossenen Amp oder den Regler an der externen Soundkarte (Tascam US 122) ordentlich aufdrehe und die anderen Instrumente ausschalte oder die Lautstärke runterfahre, doch das kann es doch nicht sein oder? Der [g=32]Midi[/g]-Regler ist schon auf 127! Wenn ich den runterstelle, verringert sich aber nicht die Lautstärke > ist etwas nicht richtig eingestellt bei mir?
Ich dachte, dass ich die [g=32]Midi[/g]-Spur vielleicht nachträglich verändern kann, die Lautstärke und einen Effekt hinzufügen z.B. durch Guitar Rig 2, aber das funktioniert nicht oder? Und die Funktion "Gain" klappt auch nur bei einer Audio-Spur oder? Das gibt es doch nicht...wie kann man ein tolles [g=77]VST[/g]-Instr. rausbringen, das so leise ist, dass es nicht brauchbar ist und ohne Lautstärke-Regler...

-wo ist mein Denkfehler?... oder
- kann mir jemand kostengünstige alternative [g=77]VST[/g]-Instrumente empfehlen, die hörbar sind und klanglich was hermachen? > ich benötige Streicher, Piano, vielleicht noch ein Akkordion ...also ein paar hundert Euro sind mir zu viel für nur ein [g=89]VSTi[/g] ...schön wäre auch 'ne Collection..

danke...
 
hallo,

das lautstärke-problem ist mir ehrlich gesagt etwas zu abstrakt beschrieben um da helfen zu können.
es mal mit einem anderen [g=77]VST[/g] zu probieren ist keine schlechte idee.
gib mal hier im forum unter "suchen" [g=77]vst[/g] freeware ein und du wirst an diverse links geraten.

zurück zur lautstärke... versuch doch mal, auch mit den [g=438]standart[/g]-[g=77]vst[/g]\\\'s aus [g=539]cubase[/g] zu arbeiten. also die MÜSSEN gehen. wenn du damit immer noch nichts hörst, dann hast du wohl irgend ein knöpfchen übersehen dass du noch drücken musst. schwierig zu sagen wo der haken liegen könnte...
 
Ich glaube der Denkfehler lıegt da, dass du [g=32]Midi[/g] als Instrument auffasst. [g=32]Midi[/g] ist ledıglich ein Steuersignal mit dem du z.B. externe Syntis oder Vstis etc steuern kannst.
D.h. die Lautstaerke regelst du beim [g=89]Vsti[/g].
İn [g=539]Cubase[/g] wırd eine Midispur eingerichtet, in der du deine eingespielten Signale wiederfindest und eine [g=77]Vst[/g]-Instrument-Spur, die die Klangwiedergabe regelt.

Gruss
Reinhold
 
hmm, dein problem ist,
dass du glaubst dass dir ein [g=8]plugin[/g] weiterhilft oder zaubern kann.
ist aber net so :)

ich denke richtig abmischen ist dein problem.
die spuren zueinanden und miteinander mischen.

das war früher auch mein fehler.

gruss tommy
 
danke Leute...

den Unterschied zwischen [g=32]MIDI[/g] und Audio kenne ich schon, ist nachvollziehbar und dass gekonntes Abmischen das A und O für einen guten Sound ist, ist mir auch bewusst...natürlich muss ich da noch lernen....aber mein Probelm hier war anscheinend mal wieder > wo verstecken sich nur die ganzen Fenster, um entsprechende Einstellungen vorzunehmen...habe das Problem gelöst....

danke für die Unterstützung!!!

ciao Marko
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
A
Antworten
9
Aufrufe
1K
suboptional
S
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
P
Antworten
11
Aufrufe
848
Ralf_Biermann
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben