Lautsprecher-Empfehlung? (keine Monitore)

  • Ersteller Frittenbude
  • Erstellt am
Frittenbude

Frittenbude

Registriert
04.02.03
Beiträge
185
Reaktionen
0
Punkte
208
Moinsen,

das thema passt eigentlich nicht ins L&R-Forum, aber auch in kein anderes..
Also...uns sind im Büro unsere Lautsprecher abgeraucht. Waren 5 Jahre alte JBL Control1.

Nu sind wir am überlegen, ob wir uns die nochmal holen, oder auf andere umsteigen.
Leider dürfen die nicht viel grösser & schwerer sein, als die JBL´s.
Es wäre allerdings schön, wenn sie etwas höher belastbar wären.
Ich befürchte allerdings, daß die JBL´s schon fast das Optimum sind bei der Grösse.

Die Speaker brauchen übrigens nicht "audiophile" zu sein, sondern einfach für ihre Grössenverhältnisse satt klingen und Dampf haben.

Hat vielleicht jemand den ultimativen Tipp?
 
Hi,

sprich doch mal mit dem Kalla Kuntze. Der baut auch gute "Winzlinge". Hier der Link:

FÖÖN

oder wenn Du mal in der Nähe von Solingen sein solltest, bei ihm vorbeischauen.

Die FÖÖN-Teile sind das Ultimative im Boxen-universum. Size doesn't matter!

Gruß

Andreas
 
Danke Leute, aber das ist nicht so ganz das, was ich suche.
So hohe Ansprüche haben wir garnicht. :)

Ich mein, die günstigsten Nubert kosten 129 Teuros pro Stück. Die Control1 kosten grad mal 59,-. Ist schon ein arger Unterschied. Ausserdem sind die kleinsten Nubert immernoch zu gross.

Und auf der Föön-Seite hab ich nur so Bühnenbeschallung gesehen. Machen die überhaupt Home-Hifi?
 
meine Erste Wahl bei HiFi: Orbid Sound aus BAlingen/Süddeutschland.

Geniale Boxen, faire Preise und sehr kulant, freundlich und bemühter Service!

Für interessant dürften die kleinsten sein: Neptun

siehe www.orbid-sound.com

(lass dich von der Dilleta´ntische Page nciht abschrecken) Das ist ein Boxenbauer und kein Webdesigner :)

Frage zu OS einfach an mich :-D
Gruß, Randy
 
ja sag mal , kanns sein das die aufstellungsplätze wo die boxen nacher stehen
etwa vom gewicht begrenzt sind??

und wie sieht es mit dem max-preis aus?? :)
 
hi randy,

ich hab auch mal orbit soundboxen gehabt
(star 1+ den doppelsubwoofer mit 2x30er).

vom schalldruck 92 db bei 1watt/1m sind die dinger sehr gut , auch die mittel/hochtonauflösung ist sehr gut nur hat mich immer angekozt= die scheiß basschassis die
orbitsound einbaut.....:-(

die hab ich regelmäßig zerrschoßen - leider..... sind glaub ich bässe der firma peerles -
wiegesagt klingen gut aber nicht so dolle belastbar!

siggi :)
 
Hi Frittenbude,

Du hattest nach dem ultimativen tipp gefragt ;-).

FÖÖN macht auch sehr gute und schöne Hifi-Teile. Sind aber auf der Homepage i.M. nicht drauf

Remscheid ist ja nicht so weit.

Andreas
 
hi artcore,

jatzt hast du mich aber neugierig gemacht mit den föönteilen ! :)

wo kann man die hifiteile den ansehen ,gibt´s
da ne möglichkeit??

siggi :)

p.s. im link hier ist das einzigste was ich gefunden habe ( leider nur ein aktivsub) :-((

http://www.foeoen.de/download/dsb.htm
 
Hi siggixxl,

die Seiten mit den Hifiteilen ist im Moment nicht erreichbar. Schreib dem Kalla Kuntze doch einfach mal ne Mail, dass er Dir Infos schickt.
 
o.k. mach ich.

danke für deinen tipp :)


gruß siggi :)
 
ja sag mal , kanns sein das die aufstellungsplätze wo die boxen nacher stehen etwa vom gewicht begrenzt sind??

Jop, das auch. Die Teile stehen auf so ´nem Gitter, welches an der Decke befestigt ist. Das Problem dabei: Da stehen noch 3 Fernseher mit drauf.
Rechts und links davon stehen halt die Speaker. Ist jetzt mit den JBL´s schon recht eng da.
Vonner Höhe und Tiefe wär aber noch Spielraum.

Die JBL wiegen übrigens nur so um die 2,5kg.

Preislich sollten die Teile maximal bei 100Eus pro Stück liegen.

Naja, ich schau mal bei Canton. :)
 
Hey Siggi!

Das wundert mich sehr - Peerless sind schließlich sehr hochwertige Chassis und werden bei weit teureren Boxen auch verbaut.
Ich kenne keine Boxen im HiFi Bereich, die so belastbar sind wie OS... aber das ist nur meine Erfahrung...

Meine PLutos kann ich bei Bedarf beschießen bis die Scheiben klirren - das ist aber auch alles. Selbst bei extremesten Schalldrücken sind die Teile immer noch sehr transparent, hochauflösend und ohne Verzerrung. Ich hab noch nie Probs mit den Bass Chassis gehabt. Die tnzen bis der Arzt kommt (oder der Nachbar...) ohne Schaden zu nehmen. Komisch.

Außerdem hat OS sicher nicht ohne Grund 6 Jahre Garantie - mit was hast du die denn immer beschickt?

Wenn 100 Öre die Preisgrenze sind, sind selbst die Neptuns zu teuer - die Kosten als MDF-Bausatz 150 Steine... sind aber acuh jeden Cent Wert!

LG, Randy
 
randy schrieb:
Hey Siggi!

Außerdem hat OS sicher nicht ohne Grund 6 Jahre Garantie - mit was hast du die denn immer beschickt?

LG, Randy

hi randy,

ich habe zu diesem zeitpunkt rap, hip hop, und miamibass gehöhrt- das teiffrequente material haben sie wirklich nicht gemocht :)

gruß
siggi :)
 
Hi Siggi!

Na dann, Balingen ist nun mla die Hauptstadt des guten alten Rocks/Metals und Hardrocks...

Klar, dass die so ne neue BuzmmBummMucke nicht abkönnne :)

Ich komme mit meinen sehr gut klar... die Peerless tanzen bis der Arzt oder die Nachbarn kommen ;-)

Gruß, Randy
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
453
Guitar_TT
Guitar_TT
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
13K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben