R
ralle5150
- Reaktionen
- 1
Hallo zusammen,
ich suche einen PC oder besser Laptop, der
a) 16 Spuren gleichzeitig aufnehmen kann
b) möglichst geräuschlos ist oder zumindest sehr sehr sehr leise
c) natürlich einigermaßen erschwinglich ist.
Zur Erläuterung:
Hab mal vor einiger mit Stereoaufnahmen von klassichen Konzerten, Chören, Ensembles angefangen. Nehme also 2 Mikrofone auf 2 Spuren auf. Das mit einem ollen Compaq Lappi und einem Tascam US-122MKII, Software: Reaper
Das funktioniert soweit prima, aber es ist Zeit aufzurüsten. Ich möchte mit einem Tascam US-16x08 in der Lage sein, bis zu 16 Spuren problemlos und simultan aufzuzeichnen. Meinem alten Lappi traue ich das nicht mehr zu, ausserdem ist er mir viel zu laut geworden, die Festplatte knattert und der Lüfter gleicht einem Helikopter. Da ich oft in sehr ruhigen Räumen ohne seperater Regiemöglichkeit aufnehme, solls halt leise sein.
Computer sind nicht so mein Ding, also empfehlt mir was!
Danke allen im Voraus!
Ralle
ich suche einen PC oder besser Laptop, der
a) 16 Spuren gleichzeitig aufnehmen kann
b) möglichst geräuschlos ist oder zumindest sehr sehr sehr leise
c) natürlich einigermaßen erschwinglich ist.
Zur Erläuterung:
Hab mal vor einiger mit Stereoaufnahmen von klassichen Konzerten, Chören, Ensembles angefangen. Nehme also 2 Mikrofone auf 2 Spuren auf. Das mit einem ollen Compaq Lappi und einem Tascam US-122MKII, Software: Reaper
Das funktioniert soweit prima, aber es ist Zeit aufzurüsten. Ich möchte mit einem Tascam US-16x08 in der Lage sein, bis zu 16 Spuren problemlos und simultan aufzuzeichnen. Meinem alten Lappi traue ich das nicht mehr zu, ausserdem ist er mir viel zu laut geworden, die Festplatte knattert und der Lüfter gleicht einem Helikopter. Da ich oft in sehr ruhigen Räumen ohne seperater Regiemöglichkeit aufnehme, solls halt leise sein.
Computer sind nicht so mein Ding, also empfehlt mir was!
Danke allen im Voraus!
Ralle