Lautes Knacken der Monitore beim Booten...

  • Ersteller Sawdust
  • Erstellt am
S

Sawdust

Registriert
12.01.03
Beiträge
707
Reaktionen
4
Punkte
866
Hi!

Ich hab seit kurzem die Behringer Truth (B2031A) in meinem kleinen "Homerecording Studio" stehen. Diese sind über das [p=207]Tascam US-224[/p] (eine externe USB Soundkarte) mit meinem PC verbunden! Wenn ich nun meinen PC boote kommt mehrmals ein sehr lautes Knacken und Knacksen durch meine Monitore, was sicherlich nicht sonderlich gesund ist! Die Lautstärke des Knacken ist dabei völlig unabhängig von der "Line Out" Pegeleinstellung beim Tascam!

Ist die einzige Möglichkeit dieses Knacken zu umgehen also die Monitore erst nach dem Bootvorgang anzuschalten?

Danke für eure Hilfe!!

greetz
Sawdust
 
Hi Sawdast!

Das Knacksen beim Booten ist völlig normal. Wenn es dich stört, dann schaltest du am einfachsten die Boxen ab! ;)

Octa
 
klaro - das ist bei meinen alesis auch so - ich beide speaker an einem getrennten 3-fachstecker mit schalter
 
das kancksen kommt vom "einschalten" der soundkarte, da die ja bei PCstart erstmal nur "irgendeine karte" ist und erst sobald beim bootvorgang das ganze wirklich als soundquelle initialisiert wird richitg aktiv wird. und dann kommt da halt eine kleine spannungsspitze und es knackst. das einzige was man da machen kann, ist entweder die boxen leise einzustellen oder ganz auszumachen, bis gebootet wurde.
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
29K
WolkenHand
WolkenHand

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben