LAUTE Kopfhörer

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von mad, 07.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. mad

    mad Themenersteller

    Registriert seit:
    12.08.03
    Punkte:
    38.574
    38574
    Bonjour geehrte Community

    Mein Mitbewohner ist seit kurzem stolzer Besitzer einer PSP. Nun hat er aber das Problem, dass die mitgelieferten Kopfhörer einfach zuwenig Saft liefern, um unterwegs zum Beispiel einen Film zu schauen.
    Deswegen nun die Frage: Kennt jemand im Bereich bis etwa 40 Euro Kopfhörer, die einfach Ass kicken bezüglich Output? Am besten Ohrstöpsel oder so.

    Kann man da auch einfach auf den Ohm-Wert schauen? Je weniger desto lauter?

    Gruss

    Mad
     
  2. splonk

    splonk

    Registriert seit:
    28.02.04
    Punkte:
    1.304
    1304
    Moin mad,

    Prinzipiell schon, ja. Die Lautstärke hängt aber auch noch vom Wirkungsgrad des Lautsprechers ab, den verraten dir die Hersteller aber leider nicht.

    Schaut euch da evtl. mal die Sennheiser CX- oder PX-Serie an. Letztere klingen sogar sehr wohltuend, hab ich mir sagen lassen. ;)

    Gruß
    Dennis

    PS: bitte nicht morgens in der S-Bahn laut Musik hören, Kinder!!! :-[]
     
  3. soultan

    soultan

    Registriert seit:
    04.12.05
    Punkte:
    814
    814
  4. shure

    shure

    Registriert seit:
    29.11.05
    Punkte:
    229
    229
    Eigentlich nein. Die Empfindlichkeit (Wirkungsgrad) ist dafür aussagekräftig. Bei unseren Shure Ohrhörern ist es genau umgekehrt. Je mehr Ohm desto höhere Empfindlichkeit - also desto lauter.

    Ist aber immernoch ganz stark abhängig vom Kopfhörerverstärker.

    Besten Gruß
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.