Launisches Keyboard

Shila

Shila

Registriert
22.04.08
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
27
Hallo

Also ich könnt fast durchdrehen, ich habe mich nach [g=89]VStI[/g] Sequencern erkundigt, naja ich habe Reaper gefunden, und war begeister, naja hab mir das teil gleich gezogen und installiert. Naja dann habe ich es gestartet und bei Options Preferences [g=32]Midi[/g] Devices mein Usbkeyboard als Input eingestellt Jetzt dachte ich müsst es ja funzen und habe dann mein [g=8]Plugin[/g] geladen, aaber jetzt ist kein Klang da, nix ich habs aus und wieder angeschaltet, nix ich kann nix hören und ich weiss echt nicht was ich noch machen kann.

Das komische ist, das es in FLStudio geklappt hat, aber ich habe gemerkt das FLStudio nix für mich ist, da ich nicht mit einem Patterngestützen [g=70]Sequencer[/g] arbeiten will.

Warum ist ein Keyboard so launisch wenn ich alles eingestellt habe, müsste es doch klappen??

Achja als Output dachte ich mir muss ich vielleicht auch was einstellen, habe das so eingestellt wie bei FLStudio, trotzdem kein Ton gr.

Kan mir jemand vielleicht helfen oder sagen warum ein Keyboard so launisch ist??

LG Shila
 
Hi,

Tja da wirste schon noch einen Blick oder zwei ins Handbuch zu Reaper werfen muessen.

Launische Keyboards sind mir bisher noch nicht begegnet.

Gruss, Pete.
 
Einmal posten reicht. Danke.
 
sorry kenn mich nich so mit reaper aus!!! haste den [g=32]midi[/g] kanal richtig geroutet?
 
Edit weil Post darüber geändert wurde.


Ich bin in Reaper nun noch nicht so fit, aber da sollte es doch ne Anzeige geben, ob [g=32]Midi[/g]-Signale ankommen. Wenn ja, schlägt die denn überhaupt aus?
 
willkommen auf hr.de.

mach bitte folgende angaben:

1.) motherboard + chipsatz
2.) keyboardmodell
3.) status des kbs im gerätemanager
4.) einstellungen im menü "[g=32]midi[/g]"
5.) welches [g=8]plugin[/g]
6.) mstr-channelout deines kbs
7.) dein alter (vielleicht reichts ja noch um mit blockflöte anzufangen :D)

dann kann ich dir bestimmt weiterhelfen

gruß
marco
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
humanoid
humanoid
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius
M
Antworten
0
Aufrufe
25K
M
captainHanky
Antworten
20
Aufrufe
27K
frei2003
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben