Launchpad und Max for Live Stepsequenzer funzt nicht

  • Ersteller Andy-Gpoint
  • Erstellt am
Andy-Gpoint

Andy-Gpoint

Registriert
28.02.05
Beiträge
979
Reaktionen
79
Ort
NRW Marl
Punkte
62.044
Ich hab mir die Tage Max for Live zugelegt und wollte nun mit dem Launchpad mal den Novation Step Sequenzer ausprobieren.
Automap habe ich momentan nicht Installiert.
Das Launchpad wird auch angesprochen und der User mode 2 ist aktiviert.
Aber ich kann keine Sequenzen damit erstellen, mit dem Launchpad,
die Sequenz wird einfach nicht angezeigt.
Das einzige was geht, ist ein Lauflicht in der unteren Launchpad reihe, was mich über die Position der sequenz Informiert.
Gibts da eine Problemlösung, jemand der auch n Launchpad besitzt mit der Konfiguration ?
Was mache ich evtl. falsch ?
 
Hoi,
vielleicht kann dir dat weiterhelfen!


&feature=related


Oder versuchs mal im ableton-forum!
Da wird dir auf jeden weitergeholfen!

gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich Dussel, ich hab ja letztens Quicktrime eliminiert, hab unter dem Video auf Englisch jemanden jammern gelesen, das er ja Quicktime dafür braucht.
Installiert, Läuft.

Der hinweis mit dem Ableton Forum ist ja gut gemeint, aber ich hasse es, wenn eine Deutsche Firma kein Deutschsprachiges Forum hat.
 
Du Dummkopf! ;-)

jo..aber versteh was du meinst!
find ich uch frech von denen!
naja...wenigstens löfts jetze!
 
Andy-Gpoint schrieb:
Ich Dussel, ich hab ja letztens Quicktrime eliminiert, hab unter dem Video auf Englisch jemanden jammern gelesen, das er ja Quicktime dafür braucht.
Installiert, Läuft.
Ich sag's immer wieder gern:
Wer den Quicktime Player nicht möchte, weil er unter Win schon genug Mediaplayer hat, kann sich mit Quicktime Alternative auch nur die Codecs nebst Browserplugins ranschaffen.
 
Das mag ja alles für Mediaplayer gelten, aber wer weiß schon, was Max for Live oder Novation für Programmschnipsel von Quicktime nutzt ?
Der spielt da ja keine Videos ab, der Steuert n Controller, mehr nicht.
Ärgerlich an Quicktime find ich, das jeder mp3 Download in einem Player abgespilet wird und nicht mehr zum Download verfügbar ist, zumindest bei internet Explorer8, aber ich schau mal, obs mit Opera besser klappt.
 
???
Das Problem hab ich hier bei mir nicht!???
 
aber wer weiß schon, was Max for Live oder Novation für Programmschnipsel von Quicktime nutzt
Live braucht die Codecs für die Kurse, möglich, dass MfL die für die GUI ebenfalls braucht. Da kann ich aber nur mutmaßen, weil ich nur mit Intro spiele.

Novation Automap braucht/instalaliert Apples Bonjour-Framework für die Kommunikation, das könnte man auch noch separat installieren.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben