Latenzproblem Newbie

mckuba

mckuba

Registriert
11.07.11
Beiträge
79
Reaktionen
0
Punkte
90
Hallo also ich habe das Miditech usb 3
und es läuft durch cubase. Meine soundkarte ist C-Media High Definition Audio Device.
Wie kann man da eine kleinere latenz eingeben so, dass das keyboard sofort reagiert . also ihr wisst was ich meine
 
Meine soundkarte ist C-Media High Definition Audio Device.

Das ist keine Soundkarte, aber installier ASIO4ALL, damit sollte es halbwegs gehen!


lg..
 
Danke schonal dafür. es ist bisschen besser geworden . ich habe die latenzzeit ganz runtergeschraubt. es ist immer noch eine sehr bemerkbare verzögerung. Das liegt wahrscheinlich an all den programmen die ich auf meinem rechner habe. Spiele, skype, icq, steam etc. oder ?
 
Sicherlich auch, vorallem aber daran das du keine richtige Soundkarte hast.
 
Das liegt wahrscheinlich an all den programmen die ich auf meinem rechner habe. Spiele, skype, icq, steam etc. oder ?

wie kommst du darauf ? deine cpu und festplatten müssen was zu tun bekommen, sonst werden die auf dauer langsamer :)
 
oops. es wird doch bestimmt schneller, wenn ich es an mein audiointerface anschließe oder ? tascam us122mkII ?
 
Sag mal willst du uns verarschen ????
 
ne ich bin wirklich so ein noob. tut mir leid
 
Meine soundkarte ist C-Media High Definition Audio Device.

wenn ich es an mein audiointerface anschließe oder ? tascam us122mkII ?

ne ich bin wirklich so ein noob.

Das hat mit Noob nix mehr zu tun! Das ist schlicht und ergreifend eine falsche Auskunft.

Also: Du musst:

1. Das Tascam mit dem zugehörigen ASIO-Treiber (Nicht ASIO4All) als Audiointerface nutzen.
2. Ob Du Dein Miditech per Midi mit dem Tascam verbindest oder per USB mit dem Rechner, dürfte keinen großen Unterschied machen.

Clemens
 
wenn ich es an mein audiointerface anschließe oder ? tascam us122mkII ?

Warum schließt es nicht an
smil42.gif
 
2. Ob Du Dein Miditech per Midi mit dem Tascam verbindest oder per USB mit dem Rechner, dürfte keinen großen Unterschied machen.

Also da würde ich eher per Midi empfehlen...erstnes ein Treiber und zweitens nicht noch noch der Verbrauch eines zusätzlichen USB-Prts :)
 
Also da würde ich eher per Midi empfehlen...erstnes ein Treiber und zweitens nicht noch noch der Verbrauch eines zusätzlichen USB-Prts

Da hast Du wahrscheinlich Recht, aber das ist im Moment ein Nebenkriegsschauplatz der leicht von den eigentlich wichtigen "Kampfhandlungen" ablenken könnte.

Clemens
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
396
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
422
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben