Latenz PRoblem

  • Ersteller Dave117
  • Erstellt am
Dave117

Dave117

Registriert
10.02.05
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
27
Hallo;

Wenn ich im Cubase ein [g=77]VST[/g] instrument einbinde und dann Mittels MidiKeyboard noten einspielen möchte ist beim Vorhören eine Gewisse [g=5]LAtenz[/g] d.H. wenn ich am keyboard eine Note Drücke braucht cubase immer 2 Sekunden bis ich sie höre ist ziemlich lästig;
Weis irgenwer was da das Problem ist?

Danke
DAVE :|
 
was für ne soundkarte nutzt du?
was für nen treiber hast du im cubase eingestellt unter [g=77]vst[/g] multirack?
ist ein [g=12]asio[/g] treiber installiert? wenn ja, welcher?

wenn nein --> installier den [g=12]asio[/g] treiber deiner soundkarte oder www.asio4all.com

dann die [g=5]latenz[/g] auf 256 samples runter stellen und den treiber im cubase als treiber einstellen
 
Steht auch alles im Manual :nonono:

Gruß,
ColdSteel
 
ich hab [g=12]Asio[/g] Treiber (bin noch anfänger) nur wo stell ich die [g=5]latenz[/g] ein?

Dave
 
weiss grad net auswendig....aber gugg mal oben unter geräte --> [g=77]vst[/g] multirack oder sowas
 
[g=77]VST[/g] Multitrack oder [g=77]VST[/g] Audiobay, wie es unter SX3 heißt, findest du unter Geräte->Geräte konfigurieren->und dann eben [g=77]VST[/g] Multitrack.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben