latenz einstellen bei cubase se?

  • Ersteller bluepowder
  • Erstellt am
bluepowder

bluepowder

Registriert
21.10.03
Beiträge
251
Reaktionen
3
Punkte
340
hallo leude :)

hab heute endlich mein studiocase gekriegt, läuft soweit scheinbar auch ganz gut, nur hab ich bis jetzt noch nich rausgefunden wo ich die latenz einstellen kann. das handbuch hat unter dem stichwort "latenz" leider nur den verweis auf seite 288, deren inhalt mich leider nicht wirklich weiterbringt. und 1 sek. latenz is dann doch a bisserl viel um's einfach zu ignorieren :-D

also... wenn mir jemand helfen kann, de wär scheee :)

mit freundlichen grüßen,

bluepowder
 
hi

meines wissens musst du nur auf deinen AsioTreiber einstellen.

Und auf der TreiberSoftware kannst du DMA Buffer Size einstellen...die die Latenzzeit ausmacht.

Gruß Edu
 
eigentlich stellst du die latenz bei deiner soundkarte ein und nicht im cubase, so ist es zumindest bei mir! check mal deine soundkarten-software und stell das da ein! ansonsten kannst du ja auch die direct-monitorin funktion anwählen und latenzfrei arbeiten. nur kannst du dann, wenn du rein-nativ arbeitest, keine effekte mehr als echtzeit monitorsignal ausgeben!
peaze, flo
 
Bei manchen Soundkarten ist das aber auch getrennt.

Also das man halt aus Cubase das ASIO Panel der Soundkarte aufruft und dann die Latenz einstellt.

Unter dem Treiber Menu Button "Einstellungen"
 
Schau mal unter Geräte - Geräte konfigurieren - VST Multitrack - und dann unter einstellungen bei den Asio Treibern. So komme ich zumindest im SX in das Soundkartenmenü und zur Valenzeinstellung
Greetz Psylo
 
jajaaa... :) genau die option hab ich immer gesucht und jedesmal übersehen, bis ich dann im handbuch DOCH noch drauf gestoßen bin, will sagen, mein problem hat sich mittlerweile erledigt. danke aber trotzdem für die hilfe :)

muß außerdem echt mal sagen daß cubase zwar etwas umständlicher zu bedienen ist, aber seit ich das benutze (jetzt 5 tage) sind meine sämtlichen probleme die ich unter logic noch hatte wie weggeblasen. scheint sich also wirklich gelohnt zu haben der umstieg :)

schönen tag noch,

bluepowder
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben