Latenz bei virtuellen Instrumenten

  • Ersteller Mixolydix
  • Erstellt am
M

Mixolydix

Registriert
01.06.09
Beiträge
56
Reaktionen
1
Punkte
65
Hi Folks!

Wenn ich nur mit virtuellen Instrumenten arbeite, kann ich dann die Buffer Samples deutlich höher einstellen?
Also z.B. auf 1024, dann hätte ich eine einseitige Latenzzeit von über 20 Ms.
Ich würde aber nur mit der Pianorolle arbeiten.
 
Klar.
Du kannst die Buffersize so hoch stellen, wie Dich die Verzögerungen bis zum Erscheinen des Tons nicht stören.
Ist zwar nicht so schlimm wie beim Aufnehmen, aber mächtig störend, wenn man klickt und der Ton kommt dann Stunden später... :D
 
Könnte RechnerRessourcen sparen. Also nach allerhöchster Wahrscheinlichkeit :D

also JAA , tu es, geringe Latenz braucht der Mensch nur bei der Aufnahme, wenn überhaupt ...
 
also JAA , tu es, geringe Latenz braucht der Mensch nur bei der Aufnahme, wenn überhaupt ...
Oder beim völlig veralterten Instrumente spielen über die DAW. Aber das ist sicherlich längst aus der Mode gekommen. :D


Und auch bei der Mischung möchte ich nicht eine viertel Sekunde warten, bis sich der Sound ändert, während ich am Controller den EQ gedreht habe.
 
Und auch bei der Mischung möchte ich nicht eine viertel Sekunde warten, bis sich der Sound ändert, während ich am Controller den EQ gedreht habe.


War hier nicht früher der Standard Tip, beim Mischen die Samples höher zu stellen ( falls nötig )?



Ich würde aber nur mit der Pianorolle arbeiten.

Spielt dabei die Latenz überhaupt eine Rolle?
 
Naja, via Pianoroll kommt der Ton halt auch etwa später wenn du auf den Noten herumklickst.
Aber solang es dich nicht stört: dreh die Latenz rauf bist der Arzt kommt.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben