Latenz bei Midistart-2

bergg

bergg

Registriert
27.05.06
Beiträge
47
Reaktionen
0
Punkte
64
Bevor ich mich darüber beschweren wollte, dass der Ton nach dem drücken der Taste am Midistart-2 von Miditech aus den Lautsprechen verzögert dringt, habe ich in Asio4all (tolles prog!) gelesen was man machen müsste um die Latenzen niedrig zu halten und dem entsprechend auch gemacht.

Mein Trouble: wenn ich die [g=5]Latenz[/g] auf die vertragbaren (laut asio4all-Anleiter) 4ms senke, so höre ich nur Knakser (in Cubase SX3) und das was ich abspielen will stottert.

MEine Vermutung einer Lösung liegt bei einer neuen (besseren, teueren :( ) Soundkarte. Was haltet ihr davon?

Ich weiß, dass die Karten individuell einzustellen sind, jedoch gebe ich meine Einstellungen in Asio4all durch, vielleicht bringt es was:

[g=12]Asio[/g] Puffergröße: 512 Samples
Latenzausgleich: ein/ausgang = 16 Samples
Hardwarepuffer: aus
KS PufferAnzahl: 2
Konvertierung: ein
WDM-Treiber: aus

Noch eine Frage:
Gibt es in CubaseSX3 eine Möglichkeit [g=32]Midi[/g]-Keys nach dem Start des progs zu initialisieren (was das prog beim start macht).

Ihr kennt nicht zufällig die Lösung? :D
 
Heute habe ich gesagt bekommen, dass evtl. der Rechner zu langsam ist.

Athlon XP 1800+ (ca 1,6 Ghz), 1024 MB 133hz, Grafik denke ich egal, SndK. Hercules Fortissimo II 16Biz für 64,- €urilos, Sonst was? :roll:

Ich weiß echt nicht, was da die Sache ist. Nur Vermutungen, Vermutungen.... :(
 
Halte ich für ein Gerücht.. :D
Aber zum Thema: Mit nem 1800er sollte es eigentlich schon passen, aber ne ordentlich Soundkarte ist schon Pflicht. Unter Service > Produktbewertungen > Soundkarte & Recording wirst Du sicherlich was passendes für Deine Zwecke finden.
 
schalte, wenn du musik machst, deinen Antivirus und deine Firewall und alle anderen Programe die im Hintergrund aktiv sind aus. Dann müsste eigentlich alles laufen. Du solltest dabei natürlich offline sein. Bei mir knackts sonst auch obwohl ich einen wesentlich fetteren Rechner habe.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben