latenz bei midikeyboard

begbie

begbie

Registriert
25.10.02
Beiträge
439
Reaktionen
0
Punkte
499
hi, hab grad mal wieder keinen bock auf suchen.
kann mir jemand verraten wie ich es schaffe in logic5.5 über mein kleines midi keyboard vst plugs wie mein "pro52" einzuspielen ohne dass das total verzögert passiert?
da gibts irgendwo ne möglichkeit die latenz einzustellen aber ich finde es ums verreck** nicht.

wäre toll.

begbie
 
Hängt von deiner Soundkarte ab - das Keyboard hat damit nicht zu tun. Wenn du nur einen Soundblaster hast, hast du schon verloren.
 
nö ich hab ne inca und kann mich erinnern in der version 4 eine option im menü gehabt zu haben wo ich die midi-latenz? oder die allgemeine latenz?? in logic selbst einstellen konnte.
im mom isses so dass wenn ich auf mein keyboard drücke der eigentliche sound erst ca 0,5 sekunden später "rauskommt"...und da kann man eben nich richtig einspielen
 
Einstellungen-->Audio Treiber-->Control Panel ruft bei den meisten Soundkarten (auch PCAV wie AC97 etc) ein Menü auf, in dem Du die Größe des EASI oder ASIO Buffers einstellen kannst. Je kleiner dieser Buffer, desto geringer die Latenz zwischen Midi In und Audio Inst Out.
Ist der Buffer zu klein, bekommst Du Störgeräusche oder hast nur eine eingeschränkte Anzahl von Audio- Spuren. ASIO ähnliche Latenzzeiten sind mit EASI meines Wissens nur unter Windows XP möglich.

Gruß
Juggernaut
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben