Latenz Behringer UCG 102

Reaktionen
1.311
Hi,

ich hatte dem Sohn eines Freundes anhand einer Fireface 800 gezeigt, was SW-Amp-Simulationen sind.

Das Teil von Behringer Kostet 29 Euro, hat NISoftware in der
Behringeredtion dabei und ist genau dafür gebaut worden.

Die Frage ist nur ob man der Latenzzeit trauen kann?

Mit ASIO-Treiber und optimiertem Rechner kein Problem...

Danke dir!

Mit der Optimirung könnte es evetuell schwierigkeiten geben.
Spiele, Virenscanner Internet, was einen 15 ährigen eben alles iausser Systempflege nteressiert.

Wie soll man das wohl am besten vermitteln?

Paralleinstallation mit optimiertem und schlankem System aufsetzen.

Paralleinstallation mit optimiertem und schlankem System aufsetzen.

was mich noch auf eine frage bringt, weil ich das selber noch nicht ausprobiert hab:

einfach einen weiteren nutzeraccount auf dem rechner anlegen und dort die musiksachen ablegen, dann spart man sich das neubooten und meldet nur den account um...
hat da jemand erfahrung damit ?

Paralleinstallation mit optimiertem und schlankem System aufsetzen
Stimmt!
smil470009513826a.gif

Statt zusätzlichem Benutzeraccount: Zweites Hardwareprofil anlegen und beim Start auswählen, welches man gern hätte.

Sooo kritisch wie früher ist das mit den Optimierungen gar nicht mehr. Unter Windows7 lassen sich auch gute Latenzwerte erreichen, wenn ein Virenscanner läuft. Ob damit Spiele gespielt werden ist erstmal völlig wurscht. Wenn der Rest der Hardware relativ hochwertig ist, braucht man nicht zwingend eine Parallel Installation.

Man könnte vorab schonmal den DPC Latency Checker laufen lassen:

http://www.thesycon.de/deu/latency_check.shtml

Sollten da grosse Ausreisser zu sehen sein, muss man natürlich tätig werden.

Ansonsten mal ein wenig mit msconfig.exe die unnötigen Sachen aus dem Autostart rausnehmen und unnötige Dienste abschalten.

Statt zusätzlichem Benutzeraccount: Zweites Hardwareprofil anlegen und beim Start auswählen, welches man gern hätte.
so mache ich das mit dem Internet Laptop!

Liegt nicht unbedingt an der B-Ware... Probiers einfach mal aus. Ich hatte ein UCG auch schon ohne Probleme auf einem Rechner laufen der kein bisschen optimiert war. :)

Nch deinem Ersten Post habe ich mich schon für den Kauf entschieden.

Die anderen Posts gingen dann auch eher um die allgemeine Systempflege!
smil470009513826a.gif