latency delay für große

• Ersteller csethje
  • Erstellt am
csethje

csethje

Reaktionen
0
guten abend mal wieder,

seit ein paar tagen experimentiere ich mit dem latency-delay [g=8]plugin[/g] von voxengo um in logic mit dem i/o [g=8]plugin[/g] exterene geräte einzubinden. klappt auch soweit ganz gut.
nur ist mein pc nicht mehr der jüngste weshalb ich meine soundkarte mit hoher [g=5]latenz[/g] fahren muss, um ordentlich arbeiten zu können.
bei tests (signal raus geschickt, das dann wieder aufgenommen und den versatz gemessen) ergaben sich latenzen im deutlich 5-stelligen sample bereich. da das voxengo-plug aber nur bis 9999 samples ausgleichen kann suche ich nun ein ähnliches [g=77]vst[/g]-[g=8]plugin[/g], welches jedoch auch höhere latenzen ausgleichen kann.

kann mir da jemand weiterhelfen???

csethje schrieb:
guten abend mal wieder,

seit ein paar tagen experimentiere ich mit dem latency-delay [g=8]plugin[/g] von voxengo um in logic mit dem i/o [g=8]plugin[/g] exterene geräte einzubinden. klappt auch soweit ganz gut.
nur ist mein pc nicht mehr der jüngste weshalb ich meine soundkarte mit hoher [g=5]latenz[/g] fahren muss, um ordentlich arbeiten zu können.
bei tests (signal raus geschickt, das dann wieder aufgenommen und den versatz gemessen) ergaben sich latenzen im deutlich 5-stelligen sample bereich. da das voxengo-plug aber nur bis 9999 samples ausgleichen kann suche ich nun ein ähnliches [g=77]vst[/g]-[g=8]plugin[/g], welches jedoch auch höhere latenzen ausgleichen kann.

kann mir da jemand weiterhelfen???
2 stk. hintereinander schalten ;) oder das logic-interne sample-delay verwenden, ich glaube das hat mehr...
du kannst auch das delay im arrange-fenster auf ms (statt [g=253]takt[/g]) umstellen. in kombination mit dem sample delay bekommst du so beliebig hohe zeiten hin.

peace!
-robomix

stimmt, an das sample delay hab ich gar nicht gedacht...da sind wir wieder bei wald, der sich hinter bäumen versteckt.
werde heut abend gleich mal versuchen!

übrigens mehrere hintereinandergeschaltet funzt nicht. soweit hab ich da auch schon gedacht.

in diesem sinne