Last uns den ultimativen X-Mas Song machen!

• Ersteller birdseedmusic
  • Erstellt am
Hossa junge Freunde,

So wir haben noch nen fetten Bug in Version 0.52 entdeckt. Deshalb gibt es jetzt Version 0.53. Die MÜSST ihr jetzt benutzen, Version 0.52 habe ich aus Sicherheitsgründen deaktiviert. Da hat sich auch das Problem mit der Zugehörigkeit zu verschiedenen Projekten gelöst. Das läuft jetzt so ab:

Sagen wir mal ihr habt eure Audiodateien auf "c:\audio\meine_webmusic_projekte"

Das könnt ihr unter Extras >> Optionen angeben. Und jedes Projekt, in dem ihr aktiv seid, bekommt seinen eigenen Unterordner. Also "WebMusicDub" Dateien werden z.B. unter

"c:\audio\meine_webmusic_projekte\WebmusicDub" abgelegt.

Viel Spass und wenn ihr fragen hat, findet ihr mich im Chat oder hier in den Thread.

gruss
MK

birdseedmusic schrieb:
Niemand Lust? Zeit? Mhh... Bei den rocketears (www.rocketears-online.net) klappts doch auch.

Naja Lust hätte ich schon, aber zeitlich habe ich da momentan ein Problem.
So kurz vor Weihnachten ist es sowieso etwas spät für ein solches Projekt, oder?

Was hätte ich nun eigentlich gemacht, wenn ich kein Cubase-SX habe? Ich vermute, dann bleibt man aussen vor.

Gruß,
Organix

Hi organix,

Leider hat die Musikindustrie keinen ein einheitlichen Musikdaten-Austausch-Standard, mal abgesehen von MIDI, am laufen. OMF ist so ein Standard, steckt aber noch in den Kinderschuhen.

Es ist also notwendig, sich auf ein Format zu einigen. Aber es spricht ja nichts dagegen, beispielsweise ein Projekt für Fruityloops aufzumachen.

Ihr müsst dann nur noch Musiker finden, die bei eurem Projekt mitmachen wollen.

Versuchen solltet ihr es auf jeden Fall. Und wenn nicht bei webmusic, dann zumindest bei www.rocketears-online.net, die sind nämlich auch nicht schlecht.

liebe Grüße
Michael