Last uns den ultimativen X-Mas Song machen!

• Ersteller birdseedmusic
  • Erstellt am
birdseedmusic

birdseedmusic

Reaktionen
1.545
Hi Leute,

Um mal das Webmusic Projekt in Schwung zu bringen, hier der ultimative Vorschlag: Lasst uns einen X-Mas Song machen. Dann mal her mit den jungen Hühnern. Ich würde vorschlagen, wir fangen mit einem Cubase SX Projekt an. Ist ja recht häufig hier im Forum vertreten.

https://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=77275

Wenn ihr euch den Client runtergeladen habt, seid ihr bereits auf dem besten Wege. Er ist auf den Benutzer "klausi", passwort "mausi" voreingestellt. Ihr könnt euch dem Projekt "x-mas" anschließen oder euch bei

http://birdseed.homedns.org/xoops

registrieren und euer eigenes Projekt gründen. Viel Spass und alle Fragen, die sich ergeben, einfach hier rein.

gruss
birdseed

P.S. Im Moment kann man noch keine Files vom Server löschen, aber das kommt noch :)

ich melde mich solange nicht an bis der benutzername auch mind. 11 zeichen lang sein darf, so.

stirbelwur hört sich scheiße an.

außerdem startet der client bei mir aus irgendeinem grund nicht.

Hi!

Das mit den ellf Buchstaben habe ich natürlich sofort geändert.

Falls der Client bei euch nicht starten sollen, macht mal folgendes:

Sucht auf eurer Festplatte nach einer Datei namens java.exe und kopiert diese in das Webmusic Verzeichnis. Das sollte klappen.

gruss
MK

na toll!

das mit den 4 Buchstaben hättest Du ändern sollen, so heiße ich jetzt Ragou... manno!

Ok, ich bin dabei, hab mich auch schon beworben, bin aber wohl noch kein "offizielles X-Mas Song" Mitglied..?..!

Client und soweiter funktionieren.

bye, rago

birdseedmusic schrieb:
Um mal das Webmusic Projekt in Schwung zu bringen, hier der ultimative Vorschlag: Lasst uns einen X-Mas Song machen. Dann mal her mit den jungen Hühnern. Ich würde vorschlagen, wir fangen mit einem Cubase SX Projekt an. Ist ja recht häufig hier im Forum vertreten.

Das mit der webmusic war doch schon mal ne idee, und zwar von mir. hat aber nicht wirklich gefunzt.
Ich werd mir das ganze mal reinziehen.
Mal schauen was daraus wird?
Hoffentlich klappt´s diesmal!!!
Gruß Maryus :-?

Hey,

habe mich auch mal für´s Projekt "beworben". Weihnachten ist zwar eigentlich nicht so mein Ding, aber einfach mal schauen, eh ? :)

Also auf gutes gelingen.

Regards,
~Empathy

Ähm.. wo kann ich denn den Client downloaden ? *dummfrag* ?

Hi,

den Client gibts unter dem ersten Link den Birdseed gepostet hat. Laufen tut er bei mir zwar noch net, aber geben tut´s ihn dort. ;-)

Regards,
~Empathy

ach ja.. jetzt geht´s

EDIT
..nicht..
laufern tut er bei mir auch nich ;)

Hi Jungs,

Also nochmal ganz langsam:

Um den Client starten zu können, benötigt ihr die Java Virtual Machine in der Version 1.4. (Die ist ist sowieso ein Muss für jeden Computer, weil ihr nun endlich die Java Applets aus dem Web vernünftig starten könnt). Die bekommt ihr hier:

http://www.java.com/en/download/manual.jsp

Den Client kriegt ihr hier:
Der Client V 0.52

Wenn ihr beiden installiert habt, kopiert ihr die Datei "java.exe" (einfach im Explorer danach suchen) in euer webmusic verzeichnis (z.B. c:\programme\webmusic)

Bei zwei Leuten läuft es bereits erfolgreich. Try it!

gruss
MK

Hey,

jo...ist alles wie beschrieben, aber wenn ich zum server verbinden möchte heissts zuerst "Verbindung hergestellt" und eine Sekunde später "Beendet". Muss man sonst noch was beachten ?

Regards,
~Empathy

Empathy schrieb:
Hey,

jo...ist alles wie beschrieben, aber wenn ich zum server verbinden möchte heissts zuerst "Verbindung hergestellt" und eine Sekunde später "Beendet". Muss man sonst noch was beachten ?

ist schon richtig so. Jetzt auf Projekte holen klicken, ein Projekt auswählen, dann auf Änderungen prüfen, dann wird angezeigt, welche Dateien auf dem Server und in deinem Audio Verzeichnis sind und auf Synchronisieren werden deine Dateien im Audio Verzeichnis hochgeladen und die Dateien auf dem Server in dein Audio Verzeichnis geladen.

@birdseed

Könnte man es vielleicht einrichten, dass bei unterschiedlichen Projekten im Audio Verzeichnis verschiedene Ordner erstellt werden, sonst landen alle Dateien von verschiedenen Projekten im gleichen Ordner.

hi,

also den benutzernamen und das PW dann unter optionen im client eigeben und ggf. den ordnerpfad anpassen.....

danach dann unter DATEI die 4 punkte abbarbeiten, einen nach dem anderen. (is normal, das mit dem beenden etc...)

damit da auch was kommt, solltet ihr bei einem projekt "abgemeldet"sein oder euch eben als user "klausi", PW:"mausi" einloggen und dann mal antesten.....

gruß,

mciha

Hi ihrs,

Die Meldung "Beendet" fliegt gleich heute raus, weil das derbe irritierend war. Heisst aber "Aktion erfolgreich durchgeführt".

Ihr könnt natürlich auch Unterordner im Projektordner erstellen! Es werden immer ganze Ordnerstrukturen synchronisiert. Beim Synchronisieren wird also auch der Unterordner übertragen. Wenn ihr also innerhalb des Projekts eine Art "Unter-Projekt" machen wollt, erstelt ihr dort einfach einen Ordner. (z.B. c:\programme\webmusic\audio\bassline)

gruss
MK

@entone

Aaach ja jetzt check ich erst was du meinst :)

Klaro, werd ich gleich ma machen.

gruss
MK

man das kann ändern, durch korrektur des pfades unter Extras=>optionen oder??

nur muß man dann immer drauf achten, welches projekt man gerade synchronisiert.
automatischer abgleich wär natürlich schon komfortabler.

und die dateigrößenbeschränkung (5mb??)sollte geändert werden.....

gibts ne möglichkeit wavs nahezu verlustfrei zu komprimieren?? wilhelm sagte mir da mal was...(wird bei rocketear genutzt...)

gruß,

micha

rein Interessehalber:

kann man die Dateien auch wieder vom Server löschen?

Gruß

Bei mir ist da gar kein WEBMUSIC`-Ordner.. Die .exe Datei die ich da downloade lässt sich bei mir erst gar nich öffnen..

Hi Gemik,

Das ist merkwürdig. Das ist eine selbstentpackende Datei, die bisher überall funzte. Vielleicht ist beim Download etwas schiefgelaufen. Versuch also noch einmal webmusic052.exe herunterzuladen, vielleicht klappt es dann. Wenn es überhaupt nicht geht, könntest du es WinRAR 3 versuchen:

http://www.rarlab.com/

gruss
MK