Lass los - fertig zum Abmischen

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
notebynote

notebynote

Registriert
10.10.06
Beiträge
7.962
Reaktionen
3.771
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
20.333
Mag das Stückchen jemand abmischen? Sind 27 Spuren, alles auf -6db gainstaged, bis auf einige Git-Spuren ohne Effekte.
Ich bin damit dann doch etwas überfordert, sind mir einfach zuviele Spuren
 
Ja klar, hatte ich vergessen. Ist aber noch ohne Gitarren.
 

Anhänge

  • Let Loose.mp3
    5,6 MB
Ist das ein Instrumental?
 
Es ist ein wenig Vocal dabei, aber kein Gesang im klassischen Sinn.
 
Der Stereo-Synthie-Bass ist sehr dominant (also in Deiner Vorschau in #3). Soll das so?
 
Eigentlich ne coole idee, aber dieses, ich glabe es ist ein Rhodes, das gleich von Anfang an mitspielt, also dieses daaaduuuu dap daaaduuu dab daaaaduuuuu dab usw. was sich erstmal durchloopt, killt den groove. Kannst das Arrangement vond em Ding nochmal überdenken? Das macht echt den Track madig, ansonsten würde man sofort reingezogen werden. Evtl. damit kurze, abgehackte Akkorde spielen, um die funkigkeit zu betonen. Dann, wenn der Melowechsel kommt bei dem Ding, kann es eigetnlich so bleiben. Aber wenn es wieder zurück wechselt zu der Meldoie aus dem intro... ney! Machst da noch was mit? Dann würde ich auch mischen, aber so treibt es mich zum Wahnsinn!
 
Ich hoffe er gefällt euch! :)
Das kommt schon super. Die Gitarren beißen sich noch etwas. Du hast die Freiheit, die Gitten auch ein Stück weit früher rauszuziehen, das ist ok. Saschas Gitte ist arg im Vordergrund, so kommt es hier rüber, oder?
 
Ja, kann ich noch mal machen. Hmmm...evtl. kannst Du den auch rausnehmen oder nur partiell laufen lassen?
Ich hatte die Version ohne Guitarren gehört, mit Guitarren rutscht das in den Hintergrund. Generell passt es ja sehr gut rein, aber nur die Melodieführung, die finde ichd a unglücklich, da könnte man mehr reissen, finde ich. Also so kurze abgehackte Akkorde z.B. , was das den Groove antreibt. So dödelt das so vor sich hin und macht den Track halt.... dödelig an der Stelle.
 
Ich hatte die Version ohne Guitarren gehört, mit Guitarren rutscht das in den Hintergrund. Generell passt es ja sehr gut rein, aber nur die Melodieführung, die finde ichd a unglücklich, da könnte man mehr reissen, finde ich. Also so kurze abgehackte Akkorde z.B. , was das den Groove antreibt. So dödelt das so vor sich hin und macht den Track halt.... dödelig an der Stelle.
Ich könnte mich wohl noch mal ranbegeben, aber das mach ich nicht heute. Da brauche ich etwas Abstand. Ich würde Dir aber evtl. noch per PN was schicken die Tage. Ansonsten probier einfach, was für Dich geht.
 
Ich könnte mich wohl noch mal ranbegeben, aber das mach ich nicht heute. Da brauche ich etwas Abstand. Ich würde Dir aber evtl. noch per PN was schicken die Tage. Ansonsten probier einfach, was für Dich geht.
Vor Samstag komm ich höchstwahrscheinlich eh nicht dazu, also keine Hektik!
 
Okay, ich habs probiert:
 
Okay, ich habs probiert:

Ich hab' ja da 'n paar Gitarren gespielt (die Wah-Gitarre nicht), die eine ist irgendwie verrutscht, das ist jetzt harmonisch eher quer durch den Garten.
Hier mal zur Orientierung mein Gitarrenpreview, so wie ich sie gemeint hatte (ohne Mix, habe ich nur zu 'nem Backing-Preview eingespielt), sind halt auch generell eher flächig gedacht gewesen:
 
Das höre ich aus den Spuren raus ..
Brass habe ich nicht verwendet.

 
ohne Vocals ..

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben