Laptoprecording

  • Ersteller smileforme
  • Erstellt am
S

smileforme

Registriert
21.04.07
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
31
Guten Tag,

ich suche eine preiswerte Recordingkarte für den Laptop. Gibt es sowas als PCMCIA Karte?

Im Ganzen, will ich praktisch nur eine Spur aufnehmen, sprich Stimmenaufnahme machen. Das ganze soll für Sprechgesang und Gesang gut sein.

Somit suche ich quasi eine Karte, die nur einen [g=15]XLR[/g] oder Klinke Eingang hat.

Gibt es da was preiswertes? Das Ganze soll dann mit Cubase aufzunehmen sein.


Für Antworten wäre ich sehr dankbar
 
TerraTec Phase 24 FW (gibt es ab 199) Hat allerdings 2 Eingänge :). Kann ich empfehlen.
 
ich werd mir oben genanntes mal anschauen.

nein es muss nicht zwingend pcmcia sein. ich dachte nur eine andere möglichkeit gibt es für laptop nicht. wie wird das ganze mit 2. genanntem realisiert, habe nur einmal drüber geschaut und nur ein gerät endeckt. über was kann ich das mit dem laptop verbinden`?
 
es wird einfach am usb2 des lap´s angschlossen und auch über usb mit strom versorgt(kein netzteil) fertig.treiber ist dabei,und cubase se.
du solltest aber schon W.XP auf dem lap. haben.

gruß
sonic(((
 
echo indigo i/o, brauchst du noch einen separaten preamp - ich würde immer noch pcmcia für laptop empfehlen, läuft stabil und ist schnell
lG f
 
Hi, hab dazu auch mal eine Frage.

Tascam US-122L geht schon in die Richtung was ich brauche.
Ich hab allerdings zwei Keyboards, Sampler... und möchte das alles darauf aufnehmen.
Ist es da dann nicht besser man kauft sich sowas ähnliches mit mehreren Spuren? Aber das kann man doch mit Cubase dann machen und einzelnd einspielen oder aufnehmen oder?
Weiß jemand ob es dafür geeignet ist?
Vorallem hab ich einen Laptop mit Windows Vista, läuft das damit auch?

Gruß Fabian
 
@fabianradke

hei zu keyboards kann ich nicht viel sagen,da ich leider keines spielen kann und somit auch noch nie ein angeschlossen hatte. aber es hat 2 eingänge
klinke als auch [g=15]xlr[/g],line out [g=32]midi[/g] in ,[g=32]midi[/g] out.
windows vista wird kein problemm sein da es das neuste ist.

gruß
sonic(((
 
@sonicwall
Danke hast mir echt weitergeholfen.
Glaub muß es einfach mal testen.
Das gute daran ist einfach, das es per USB läuft und kein externen Strom benötigt.
Kann euch wenn ich es hab ja mal bescheid geben, wie es läuft...

Gruß Fabian
 
schön das ich dir helfen konnte!

gruß

sonic(((
 
ich denke ich werde mich auch für den TASCAM US-122 L entscheiden. schaut vielversprechend aus.

wie sieht es mit klanqualität aus? es muss nicht das beste vom besten sein, dennoch soll die Stimmenaufnahme (Beispiel Rap) eine gute Qualität haben.

Wie schauts mit Stabilität aus? Stürzt was ab? Gibt es Unterbrechungen? Knackser?

Bei Thomann gibts ja eine Geld zurück Garantie von daher kann ich das Teil ja mal Testen oder?



Ich sehe Gerade, dass das Gerät eine [g=76]Phantomspeisung[/g] hat. Lieg ich da richtig dass ich meinen [g=116]Mikrofon[/g] Premamp nicht mehr benötige?
 
wie sieht es mit klanqualität aus? es muss nicht das beste vom besten sein,
dann bist du damit nicht so schlecht unterwegs.

meine freundin verwendet's für skizzen. läuft stabil, monitoring ist deppensicher.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben