Laptop?

  • Ersteller ganz-toller
  • Erstellt am
G

ganz-toller

Registriert
23.11.04
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
19
Aloah,

momentan gibt es Angebote von großen Elektronik-Märkten mit Laptops, die über 2GB Ram und 2 (!) SATA-HDDs verfügen, die jedoch nur mit 5400rpm drehen. Frage: sind 5400rpm-HDDs schnell genug, damit man mit ihnen Mixen kann, also können diese HDDs 16-20 Spuren gleichzeitig lesen?

GT.
 
Ja, i.d.R. schon.
 
Jep, ich habe mit einem Notebook mit einer solchen Festplatte schon 18 Spuren simultan aufgenommen und danach abgemischt ....
 
Gut, vielen Dank. Ein Freund von mir hat ein I-Book und der setzt bei 3 Spuren schon aus, daher die Frage.

Gruß, GT.
 
Da stimmt dann aber etwas nicht, auch ein iBook sollte locker wesentlich mehr als 3 Spuren schaffen. Aber das ist wohl ein anderes Problem ...
 
Ich verstehe dennoch nicht ganz, warum zurzeit fast nur 5400er verkauft werden, während noch vor 2 Jahren 7200 rpm der Standard waren... Kann mir das jemand erklären?
 
Und vor allem: warum kommt kein Laptop-Hersteller auf die Idee, einfach einen E-SATA-Anschluss einzubauen? Ein schnelleres Interface für HDDs gibts ja kaum und diesen ExpressCard-Geschichten traue ich nicht so ganz (geht da wirklich der volle Speed durch, wenn man einen ExpressCard-E-SATA-Adapter anschließt?)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
739
Carcinome
Carcinome
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
817
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben