Laptop schmiert beim erkennen der Firewire Karte ab...

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von EmilSinclair, 26.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. EmilSinclair

    EmilSinclair Themenersteller

    Registriert seit:
    26.12.04
    Punkte:
    220
    220
    Hi!

    Wie in der Überschrift schon gesagt hängt sich der rechner (Fujitsu Siemens Amilo D)
    auf wenn ich die Karte in den Cardbuslot schiebe!
    Er schreibt noch Hardware erkannt: VIA OHCI 1394 Controller...
    und dann steht alles! Hilft nur ein Ein und Ausschalten und beim nächsten Versuch wieder das selbe!

    Auch wenn ich die Karte vorm Start von Windows reinschiebe hängt er sich beim erkennen auf!

    Was kann das sein? Hat irgendwer eine Ahnung?
    Mein Laptop ist auf Audioanwendungen optimiert d.h. unnötige Dienste sind abgedreht!

    Wenn ich aber eine andere Firewire PCMCIA Karte benutze funktioniert die!
    Aber mein Problem ist das ich mir genau weil meine Karte nicht mir dem i88x harmoniert gekauft habe und jetzt mag sie mein Laptop nicht...

    ?? Verwirrt ??

    Danke
    Euer Emil
     
  2. EmilSinclair

    EmilSinclair Themenersteller

    Registriert seit:
    26.12.04
    Punkte:
    220
    220
    kleiner push denn es wäre wirklich wichtig!
    Danke
     
  3. ForeverAutumn

    ForeverAutumn

    Registriert seit:
    01.06.05
    Punkte:
    1.034
    1034
    Hi,


    So siehts wohl aus. Karte umtauschen. sieht nach Hardwareinkompatibilität aus.


    Benni.
     
  4. EmilSinclair

    EmilSinclair Themenersteller

    Registriert seit:
    26.12.04
    Punkte:
    220
    220
    Tja wird wohl so sein... ist schon ärgerlich immer diese inkompatibilitäten!

    aber werd sie einfach zurückbringen und mir eine gescheite ADAPTEC Karte holen!
    Ich hoff die mag mein Laptop dann....


    Grüße
    Emil
     
  5. NiCKEL

    NiCKEL

    Registriert seit:
    27.10.04
    Punkte:
    6.930
    6930
    Hoffentlich mag diese dann Dein i88x ;)
    Tja, leider kann es bei sowas immer Hardwarekonflikte geben - auch wenn man sich vorher schon informiert. Damit kann man das Risiko zwar minimieren, aber nicht ganz ausschliessen :(

    Aber wenn's einmal läuft, dann läuft's :)
     
  6. EmilSinclair

    EmilSinclair Themenersteller

    Registriert seit:
    26.12.04
    Punkte:
    220
    220
    @Nickel

    Ha nicht ganz ich hab mir nämlich ein 01X gegönnt als Erweiterung des i88x sozusagen oder halt umgekehrt ;-)

    Und damit bin ich schon on the safe side hoffentlich denn Yamaha empfiehlt ja diese Adaptec Karte fürs 01x also wirds auch mitm Nachbarn keine Probleme geben (i88x) <hoffentlich>

    Grüße, Emil
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.