Laptop schmiert beim erkennen der Firewire Karte ab...

  • Ersteller EmilSinclair
  • Erstellt am
EmilSinclair

EmilSinclair

Registriert
26.12.04
Beiträge
175
Reaktionen
0
Punkte
220
Hi!

Wie in der Überschrift schon gesagt hängt sich der rechner (Fujitsu Siemens Amilo D)
auf wenn ich die Karte in den Cardbuslot schiebe!
Er schreibt noch Hardware erkannt: VIA OHCI 1394 Controller...
und dann steht alles! Hilft nur ein Ein und Ausschalten und beim nächsten Versuch wieder das selbe!

Auch wenn ich die Karte vorm Start von Windows reinschiebe hängt er sich beim erkennen auf!

Was kann das sein? Hat irgendwer eine Ahnung?
Mein Laptop ist auf Audioanwendungen optimiert d.h. unnötige Dienste sind abgedreht!

Wenn ich aber eine andere Firewire PCMCIA Karte benutze funktioniert die!
Aber mein Problem ist das ich mir genau weil meine Karte nicht mir dem i88x harmoniert gekauft habe und jetzt mag sie mein Laptop nicht...

?? Verwirrt ??

Danke
Euer Emil
 
kleiner push denn es wäre wirklich wichtig!
Danke
 
Hi,

... und jetzt mag sie mein Laptop nicht...


So siehts wohl aus. Karte umtauschen. sieht nach Hardwareinkompatibilität aus.


Benni.
 
Tja wird wohl so sein... ist schon ärgerlich immer diese inkompatibilitäten!

aber werd sie einfach zurückbringen und mir eine gescheite ADAPTEC Karte holen!
Ich hoff die mag mein Laptop dann....


Grüße
Emil
 
Hoffentlich mag diese dann Dein i88x ;)
Tja, leider kann es bei sowas immer Hardwarekonflikte geben - auch wenn man sich vorher schon informiert. Damit kann man das Risiko zwar minimieren, aber nicht ganz ausschliessen :(

Aber wenn's einmal läuft, dann läuft's :)
 
@Nickel

Ha nicht ganz ich hab mir nämlich ein 01X gegönnt als Erweiterung des i88x sozusagen oder halt umgekehrt ;-)

Und damit bin ich schon on the safe side hoffentlich denn Yamaha empfiehlt ja diese Adaptec Karte fürs 01x also wirds auch mitm Nachbarn keine Probleme geben (i88x) <hoffentlich>

Grüße, Emil
 

Ähnliche Themen

popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben