Laptop Reggae mit elektrischen Ukulelen

• Ersteller Ersteller FriendlyFred
  • Erstellt am Erstellt am
FriendlyFred

FriendlyFred

Reaktionen
84
Tag zusammen !
Zusammen mit einem Kumpel mache ich Reggae. Ich spiele dabei Instrumente mit vier Saiten
( meist größere Ukulelen ). Hier habe ich auf zwei Spuren eine elektrische Tenorukulele und den Bass eingespielt. Ich habe nur bedingt Ahnung von Aufnahmetechnik, das macht alles der andere. Der song ist abgemixt, nicht gemastered. Da wir eigentlich gar keinen Kontakt zur Musikerszene haben, würden wir uns sehr über feedback freuen.
Wünsche einen schönen Rosenmontag !

http://www.box.net/shared/20z6ffibg5

Hi,

- das ist Dub
- intensive Stimmung
- melodisch und harmonisch sehr ausgefuchst
- guter Sound, aber:
- Drums sind etwas zu dünn oder soft
- evtl. etwas zu viel Glitch/Effectrix darauf
- mehr dreckiger Bass wär schön
- Sprach-Samples könnten das ganze noch abrunden

Meine Meinung,
Bless

Jo, das ist doch gar nicht schlecht!

Die Ukulele find ich originell, passt aber echt gut... Eher Schwierigkeiten hab ich mit diesem "Lead"-Synth... Bass könnte viel dreckiger kommen. Im Dub spielt sich meist sehr viel in den unteren Frequenzen ab. An den Stellen an denen du den Bass schön tief spielst, kommt das schon gut an diesen Dub-Sound heran. Ansonsten sehr schöne Effekte. Was ist das für eine Tapedelaysimulation?

Mehr davon!!!

LG, wailer :)

Erstmal vielen Dank für Eure Kommentare !

@DaddyDufte: Freut mich wenn's Dir gefällt. Die Melodie kam mir spontan beim Spielen.
An Effectrix haben wir uns wirklich ausgetobt.

@wailer: Die Melodiestimme habe ich auch auf der Eleuke eingespielt ( mit bottleneck ). Das Teil hat Nylonsaiten und einen piezo pickup. Da kriege ich nie so richtig den sound hin, den ich will. Das Delay heißt ohmboyz von der Firma ohmforce.Hat echt schöne sounds an Bord. Der Hammer bei der software ist der sustain- button links oben. Der macht die loopartigen Dubdelays.
Hab gerade mal bei Deiner myspace-Seite reingehört. Hut ab ! Gefällt mir gut.

Dankeschön. :) Das freut mich. Ich bin auch immer mal wieder auf der Suche nach irgendwelchen Leuten, zum Musik machen... Vor allem nach Vocalisten und Instrumentalisten, da ich selbst nicht wirklich ein Instrument spiele. Aber auch nach Dub Artists oder so...

Echt ist da kein Synth dabei bei dir? Ich mein diese hohe sich wiederholende Melodie, die im Panorama ein klein wenig nach rechts gepannt ist und zum ersten mal bei 0:41 einsetzt. Wenn das deine Ukulele ist, dann kannst du damit ja abartige Effekte erzeugen!!!
Alle anderen Melodien, die du mit der Ukulele spielst, vor allem dieses ganze WahWah-Zeugs gefällt mir sehr!!! Song ist eh gut. Meine "Kritik"^^ ist weitestgehend Geschmackssache, daher eigentlich irrelevant... ;)

Übrigens danke für das Plugin! Werd ich mir mal ansehen...

LG, wailer :)

<----- finde das absolut Top! Kompliment.......*Banjo-jetzt-zur-Hand-nimmt* ;-)

mfg

Karl

Neue Antworten

Zurück
Oben