Laptop-Netzteil stört Monitorboxen extrem...

  • Ersteller kasimiruslav
  • Erstellt am
kasimiruslav

kasimiruslav

Registriert
18.11.03
Beiträge
2.141
Reaktionen
61
Punkte
3.389
Hi Technikfreaks

... folgendes Problem... habe mir Monitorboxen von KRK gekauft...
und stellte fest, das ich enorme Störgeräusche habe...

(Konfiguration: Toshiba Notebook, Toneport UX2, KRK-Monitore)

Fakt ist: wenn ich das Netzteil meines Laptops ziehe und über Akku arbeite, ist alles Supi... !!!!

Netzteil in andere Steckdose stecken, oder Stecker umdrehen habe ich auch schon versucht...!

Hat jemand schon mal ähnliches gehabt

Help!

Gruss, Kasimiruslav
 
Versuch mal wenn der Notebookstecker ein "normaler" Stecker mit Schutzleiter ist mit Isobandumwicklung den Schutzleiter aussen zu überkleben. DAs hilft auch manchmal... wenn mich jetzt ein Elektriker anzeigt wegen grober Gefährdung, dann schullijunk... :D
 
Jepp, sehr einfach und genial... :)
 
Kenn ich woher... :)
Das Problem hatte ich auch, sobald der Lappi irgendwo auf der selben Phase hing.
Jetzt passive DI dazwischen --> kein Problem mehr!

Ich an deiner Stelle tät nur überlegen, ob du nicht ein bissl mehr Geld investierst und vielleicht nicht was vom B. nimmst. Dafür wär mir mein Monitorsound zu schade :D

Greez
 
Und Thomann hat recht die Behringer HD 400 funktioniert wirklich.
 
genau, das Laptop Standardproblem!
komisch nur, daß es früher solche Probleme nie gab.
das behringer Teil hilft bestimmt, aber ob es färbt?
 
Interessant wäre wirklich ob das Netzteil einen Schutzleiteranschluss hat.
Ich bezweifle aber, dass es sich um eine Erdungschleife handelt.
Hatte mal ein ähnliches Problem und da lag es daran, dass das Netzteil sehr viel Schmutz ins Netz zurück gespeist hat. hat man ja gerne bei billigen Schaltnetzteilen! Ein guter Netzfilter zwischen Steckdose und Netzteil hat ein etwas abhilfe geschaffen.
Warum kann man nicht vernünftige Netzteile ausliefern??!?
Viele Grüße!
Kim
 
naja - eigentlich ist es silber - also färbt es wohl doch?

Also ich habe es - und hätte keine Färbung wahr genommen - alleredings Vertrete ich auch die Meinung (zerreisst mich) das die Gewöhnung an ein Paar Boxen wichtiger ist als ein ultra liniarer super duper Frequenzgang.

Ich höre Musik über die Boxen, schaue Filme und mache Musik - ich denke wenn meine Aufnahmen so klingen über die Boxen wie namhafte Produktionen mache ich es richtig - allerdings bin ich davon noch etwas entfernt (...)

Die meisten Hier arbeiten ja auch (zb. Floxe) mit einem Referenz Mix im jeweiligen Projekt um gleiche Voraussetzungen zu schaffen.

Diese färbt es, färbt es nicht Diskussion ist mir daher nicht so wichtig wie das das rauschen weg ist. Und der nächste Hum destroyer liegt Preislich doch deutlich über dem Behringer Teil.

Nur mein Senf ...
 
Warum kann nicht vernünftige Netzteile ausliefern??!?

weil es für den durchschnittlichen consumer keinen mehrwert darstellt und nur die kosten in die höhe treibt ;-)
 
Erwischt! :)

Aber vernünftige Alternativen gegen vernünftigen Aufpreis wäre sicher nicht schlecht.
Ein integrierter Netzfilter ist aber eigentlich recht kostengünstig zu ralisieren...
 
Okay ... Technik-Dumpfbacke Kasi hat nicht alles verstanden..

nur soviel ...

- Herrn Thomann oder auch Herrn Behringer anrufen...,
- 25 Glocken in den Rachen...
- anschliessend kein Brumm mehr

:-o

Gruss, Kasimiruslav
 
Kasi hat eventuell eines nicht verstanden. Es sind zweimal 25 Glocken. Stero-Input und Stereo Output.
 
@HomeProducer

Warum 2 mal 25 Glocken? :roll:
Das Ding hat 2 INs & 2 OUTs...
 
kasi, hat dein notebook noch pcmcia? im moment gibts die echo indigo io oft sehr günstig in der bucht oder im ausverkauf. damit dürfte es auch nicht brummen/zwitschern. außerdem ist es ein tolles interface, weil intern.

- mit dem onboard sound hab ich das problem auch manchmal, mit dem echo nie.

lG f
 
J-Soundation schrieb:
@HomeProducer

Warum 2 mal 25 Glocken? :roll:
Das Ding hat 2 INs & 2 OUTs...

achso. Also ich nehme mit meiner Soundkarte auch auf. Da ergeben sich 4 Kanäle, nicht zwei. Also zwei Behringers
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben