F
furious_fred
- Reaktionen
- 0
Hey,
ich bin neu hier im Forum. Frühere Einträge haben mir die Hoffnung gegeben, dass ihr mir eine qualifizierte Antwort auf meine Frage geben könnt.
Mein Anliegen ist Folgendes:
Ich suche nach einem Laptop, der zusammen mit einem Audiointerface, Kondensatormikrophon und wahrscheinlich [g=539]Cubase[/g] mir gute bis proffesionelle Aufnahmen ermöglicht.
Habe letztes jahr mit meiner Band schon Homerecords über nen PC gemacht, werde mir aber fürs Studium einen Laptop kaufen.
Was für Anforderungen muss ich beim Kauf/Zusammenstellen haben?
Brauch ich eine externe Soundkarte?
Das Interface, dass wir mit der band benutzt hatten, war leider nur geliehen.
Könnt ihr mir da auch eins empfehlen? Es sollte keine wahrnehmbaren Latenzen haben und den sound 1 zu 1 auf den Laptop übertragen.
Falls euch die Homerecordings meiner Band interresieren:
www.myspace.de/mindeffectfulda
Ich habe an meine Aufnahmen einen höheren Anspruch! Vor allem was die Qualität der Gesangsspur angeht.
Im Vorraus schon einmal vielen Dank für eure Antworten!
ich bin neu hier im Forum. Frühere Einträge haben mir die Hoffnung gegeben, dass ihr mir eine qualifizierte Antwort auf meine Frage geben könnt.
Mein Anliegen ist Folgendes:
Ich suche nach einem Laptop, der zusammen mit einem Audiointerface, Kondensatormikrophon und wahrscheinlich [g=539]Cubase[/g] mir gute bis proffesionelle Aufnahmen ermöglicht.
Habe letztes jahr mit meiner Band schon Homerecords über nen PC gemacht, werde mir aber fürs Studium einen Laptop kaufen.
Was für Anforderungen muss ich beim Kauf/Zusammenstellen haben?
Brauch ich eine externe Soundkarte?
Das Interface, dass wir mit der band benutzt hatten, war leider nur geliehen.
Könnt ihr mir da auch eins empfehlen? Es sollte keine wahrnehmbaren Latenzen haben und den sound 1 zu 1 auf den Laptop übertragen.
Falls euch die Homerecordings meiner Band interresieren:
www.myspace.de/mindeffectfulda
Ich habe an meine Aufnahmen einen höheren Anspruch! Vor allem was die Qualität der Gesangsspur angeht.
Im Vorraus schon einmal vielen Dank für eure Antworten!