Laptop an Fernseher anschließen - VGA auf Scart

  • Ersteller kabel7777
  • Erstellt am
K

kabel7777

Registriert
04.07.05
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
Punkte
1.408
Hallo,

ich wollte gern meinen Laptop an den Fernseher anschließen, sodass ich den Fernseher quasi als [g=226]Monitor[/g] nutzen kann.
Leider hat mein Notebook keinen Svideo Ausgang oder ähnliches und da dachte ich, es müsste doch auch über den vga-Ausgang laufen, über den man normalerweise einen Bildschirm anschließt.

Ein bisschen rumgeguckt und sowas gefunden:
http://www.yatego.com/vgm21/p,456ec...eamer-video-adapterkabel-scart-vga-pin-4-5-10

Dann in einen Laden, nachgefragt und die hatten sowas auch, der Verkäufer erklärte mir aber, dass ich damit kein Bild auf den Fernseher bekomme, weil VGA und Scart total verschieden Signale wären.
Er meinte ich hätte keine Chance, dass überhaupt hinzubekommen.
Das kann aber doch nicht sein, oder?

Gibt es keinen Adapter oder so, mit dem ich das hinbekomme?
(mal eine teure TV-Karte die über USB läuft ausgenommen)

Also, ich wär dankbar, wenn jemand einen Vorschlag zur Problemlösung machen könnte.

Gruß
 
also apple hat mal einen adapter für dvi-signale gebaut....den hab ich allerdings auch schon lang nich mehr bei denen im shop gesehen
 
Anschliessen ist das eine, ob du mit der Qualität dann zufrieden bist das andere. Die meisten Sachen laufen über S-Video, also wenn deine Karte so einen Ausgang hat ist das wenig problematisch. Von VGA nach S-Video oder sowas in der Art, wirds sicherlich auch geben...

Eine ganze andere Frage ist allerdings ob dir die Qualität dann so ausreicht. Zum arbeiten wie am Computer [g=226]Monitor[/g] wirds unter Umständen nicht so dolle werden. Ich haben von Leuten gehört die sowas auch mal probiert haben, das alles eher verwaschen und unscharf ist und nicht wirklich zu gebrauchen.
 
ch haben von Leuten gehört die sowas auch mal probiert haben, das alles eher verwaschen und unscharf ist und nicht wirklich zu gebrauchen.

Kann ich bestätigen
 
Bist du sicher, dass du nen Fernseher als [g=226]Monitor[/g] benutzen willst?? Ich hab hier öfter mal Videoabende veranstaltet (Laptop an den Fernseher via SVideo) aber das Bild was der so gibt ist GRAUENHAFT!! zumindest für normale Windows Funktionen... lesen konnte man gar nichts, alles unscharf und sah sehr merkwürdig aus... (Filme waren dann kein Problem... dafür is die Flimmerkiste ja auch da...)

Ich weiß nicht was du für einen Fernseher hast aber ICH würde auf MEINEM nicht arbeiten wollen!

Kauf dir doch lieber n TFT oder nen brauchbaren CRT-[g=226]Monitor[/g] oder sowas... SOOOOO teuer sind die nicht mehr und da haste definitiv mehr von.

Zu deiner Frage: Ohne SVideo-Stecker wirst du ein Problem haben das Bild auf den Fernseher zu bekommen. Ich bin zwar auch kein Experte, aber mir fällt nichts ein wie es sonst gehen könnte.

mfg

Swazzey
 
Danke schonmal für die Antworten.

Also S-Video hat mein Laptop eben leider nicht, deswegen muss ich irgendwie über den vga Ausgang zum Scart kommen.

Und wegen dem Bild...

Ich will da aufm Fernseher nicht arbeiten, sondern N64-Emulator zocken :D
 
.. soll kein Vorwurf sein... aber könnte es sein, dass du zum Thema "Fernseher an den Rechner um zu zocken" son ganz klein bißchen im falschen Forum gelandet bist? :)

Ich dachte du willst da jetz deinen Sequenzer drauf laufen lassen und mir hat sich bei dem Gedanken auf meinem Fernseher irgendwelche Spuren präzise schneiden zu müssen der Magen umgedreht...

naja viel Glück noch =)

Swazzey
 
so ein adapter wie von dir gepostet kann prinzipiell schon funktionieren... vorraussetzungen sind -> dein fernseher kann RGB und du stellst deine grafikkarte entsprechend ein (da gibts verschiedene möglichkeiten, powerstrip, linux, ...)

ansonsten gibts auch VGA/S-Video bzw. VGA/Composite-[g=60]Wandler[/g]... kosten aber ne menge geld.
 
Swazzey schrieb:
.. soll kein Vorwurf sein... aber könnte es sein, dass du zum Thema "Fernseher an den Rechner um zu zocken" son ganz klein bißchen im falschen Forum gelandet bist? :)

Naja, das Forum hier direkt heißt doch: Computer - Hardware/Software :)

Und in anderen Foren als homerecording.de bin ich eigentlich nicht unterwegs und weil mir hier immer so nett geholfen wird....

Und wie muss ich denn meine Grafikkarte einstellen? (Unter Windows Xp)

Und weiterhin Danke!

Gruß
 
kabel7777 schrieb:
Und in anderen Foren als homerecording.de bin ich eigentlich nicht unterwegs und weil mir hier immer so nett geholfen wird....

Betrachten wir also diese kleine Unzulänglichkeit als Lob für die Community ;) Das hätteste du gleich sagen können... ;) aber wo du Recht hast... :)

mfg

Swazzey
 
Ja, danke, das scheint genau das zu sein, was ich suche.
Bei Thomann gibts das Ding z.B.
Nur steht überall extra dabei, dass es nur an einem [g=18]Mac[/g] läuft und für einen PC finde ich soetwas nirgendwo.
Da muss es doch auch was geben .

Gruß
 
schau mal hier da gibst auch noch andere.

Allerdings sei gewarnt ! Die Qualität ist meist echt nicht so toll, und mehr als 800x600 wirst du eh nicht sauber hinbekommen, auch wenn die was anderes versprechen (war jedenfalls früher so)

Gruß
Tom
 
nöö,

Für den Gebrauch des Adapters benötigen Sie lediglich eine Grafikkarte mit TV-Ausgang.

scheint nur ein Adapterkabel zu sein. Für VGA -> FS braucht es "aktive" Elektronik.

Gruß
Tom
 
Danke.

Werd ich wohl nicht so billig zu dem Spaß kommen.

Habt ihr vielleicht irgend einen TIp zu einer Art TV-Karte mit der ich über den USB Anschluss einen S-Video ausgang bekomme und die dann nicht gleich 100 Euro kostet?
Ich hab nur sowas wie den Grabster von Terratec gefunden und die Dinger haben alle nur S-Video Eingänge.
Und teuer sind sie trotzdem.

Wäre toll, wenn ihr da nochmal eine Idee habt.

Gruß
 
hallo, egal wie du das hinkriegen solltest, mit einen "normalen" TV gibt es keine gute qualität (wie oft erwähnt); hier vielleicht eine lösung:
einfach im handel eine ANALOGE TV KARTE besorgen (bei ebay neu für ca. 12,00 €) mit S-Video augang. der punkt ist; das diese karten restposten sind, weil die dvbt auktuell ist... fakt ist; hiermit bist du bestens bedient; weil der S-Video ausgang für alle zwecke einsetzbar ist. für weitere fragen stehe ich gerne zu verfügung.
mfg
silvo
 
Danke auch für deine Antwort.
Leider habe ich da bei Ebay auch nix richtiges gefunden. Immer nur PCI Lösungen.
Ich brauche aber USB für meinen Laptop.

Es wäre wirklich super, wenn du mir 2 oder 3 genaue Geräte empfehlen könntest.

Gruß und Danke
 
kannst du nichts einbauen?
mfg
Silvo
 

Ähnliche Themen

popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben