Information ausblenden

Lappi oder Schlappi

Dieses Thema im Forum "Songtexte" wurde erstellt von synthpark, 02.12.20.

  1. synthpark

    synthpark Themenersteller

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    52.281
    52281
    War grad langweilig hier uff de Arbeit ... daher mal als Schnellschuß gereimt. Vorher habe ich nach dem Begriff "Schlappi" gegoogelt. Ein Gedicht für ungewöhnliche Weihnachtsgeschenke.

    Lappi oder Schlappi

    Bald ist Weihachten, oje ...
    doch Finanzen sind diesmal ok
    erlauben dieses, jenes oder das
    von ganz trocken bis richtig nass

    Wünschst Dir nen Lappi,
    oder doch lieber Schlappi?

    Solls diesmal lebendig sein oder tote Materie?
    Mit wirren Kabeln oder lieber echter Arterie?

    Ein kuschliger Hamster aus Sotschi?
    Oder doch ein flaches Tamagotschi?

    Der Lappi kann "Schlappi" mit der richtigen App
    doch so kuschelweich geht's da nicht ab

    der eine wartet in der Vitrine
    der andere hockt derweil im Tierheim
    Wir fahren vor mit der Limousine
    Schlappi macht schließlich den letzten Reim
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 02.12.20
    synthpark, 02.12.20
    #1
    Unik SUS bedankt sich.
  2. Unik SUS

    Unik SUS

    Registriert seit:
    03.10.17
    Punkte:
    3.689
    3689
    Hast du nebenbei was geraucht?
     
    Unik SUS, 02.12.20
    #2
    Ennui, RawberrY, muffy und 2 andere bedanken sich.
  3. synthpark

    synthpark Themenersteller

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    52.281
    52281
    Du hast wohl keine Kids, die sich Katzen und Ipads wünschen etc.
     
    synthpark, 02.12.20
    #3
    Unik SUS bedankt sich.
  4. HannesMac

    HannesMac

    Registriert seit:
    18.08.06
    Punkte:
    5.579
    5579
    Lappi:
    upload_2020-12-2_15-2-37.jpeg

    Schlappi:
    upload_2020-12-2_15-3-23.jpeg
     
    HannesMac, 02.12.20
    #4
    dhinda, Loftone, Schlumpfpeter und 2 andere bedanken sich.
  5. mathiasbx

    mathiasbx Bedroomproducer

    Registriert seit:
    29.08.06
    Punkte:
    1.508
    1508
    Ich finde das passt super :)
     
    mathiasbx, 02.12.20
    #5
  6. Unik SUS

    Unik SUS

    Registriert seit:
    03.10.17
    Punkte:
    3.689
    3689
    Aus der Phase sind wir raus. Jetzt ist es mehr unser Hund, die sich Kids und ein Eipet wünscht.

    Das du so tiefsinnig reimst, hätte ich jetzt nicht erwartet. Es wirkt auf mich noch etwas holprig, aber mach mal weiter, mir gefällt es.
     
    Unik SUS, 02.12.20
    #6
    synthpark bedankt sich.
  7. RawberrY

    RawberrY

    Registriert seit:
    03.01.07
    Punkte:
    2.381
    2381
    Erkläre mal bitte die Line mit "Der Lappi kann Schlappi mit der richtigen App"

    Was soll das bedeuten?
     
    RawberrY, 02.12.20
    #7
  8. Unik SUS

    Unik SUS

    Registriert seit:
    03.10.17
    Punkte:
    3.689
    3689
    Mit Lappi ist wohl eher ein Laptop gemeint.
     
    Unik SUS, 02.12.20
    #8
  9. synthpark

    synthpark Themenersteller

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    52.281
    52281
    Äh wenn du eine Tamagotschi App kaufst/runterlädst, dann ersetzt es erstmal deine Bedürfnisse nach einem kleinen Freund und Helfer, oder halt Haustier als pflegebedürftiges Etwas. Und da ja Kinder mit allerlei Werbung vollbombardiert werden, siehe Pogo Channel, kommen sie schon auf komische Ideen :D

    richtig.
     
    synthpark, 02.12.20
    #9
    Unik SUS bedankt sich.
  10. Unik SUS

    Unik SUS

    Registriert seit:
    03.10.17
    Punkte:
    3.689
    3689
    Du sollst deine Kinder nicht vor Dauerwerbesendungen setzen. Geh mal mit ihnen raus in die Natur.
     
    Unik SUS, 02.12.20
    #10
    synthpark bedankt sich.
  11. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    31.321
    31321
    Aber nicht da lassen! Schön wieder mitnehmen!
     
    Schlumpfpeter, 02.12.20
    #11
    Unik SUS bedankt sich.
  12. Rec0rder

    Rec0rder One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    5.949
    5949
    und nicht vergessen immer 3 Meter Abstand halten ;-)
     
    Rec0rder, 02.12.20
    #12
    Unik SUS und Schlumpfpeter bedanken sich.
  13. Loftone

    Loftone Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    15.197
    15197

    Goldig der Text !

    An alle (noch) Kinderlosen oder gar nicht erst machbar weil neigungstechnisch es gegen den Strom schwimmt:
    Versuch mal ein Kind mit einem Tamagotschi abzuspeisen wenn das Nachbarkind einen Hamster hat, welches von der Katze zu Tode gestresst wird und deren Nachbar sich ein Pferd leisten kann.

    Verflucht sei die Werbung auf dem Kinderkanal und die Erzählungen aus dem Kindergartenumfeld.
     
    Loftone, 02.12.20
    #13
    synthpark bedankt sich.
  14. alex-reed

    alex-reed Flötenspieler

    Registriert seit:
    20.12.06
    Punkte:
    4.498
    4498
    So isses. Wundert mich mittlerweile maximal, dass sich mein fast 6 Jähriger noch keine Playse oder so´n Mist gewünscht hat.
     
    alex-reed, 02.12.20
    #14
  15. Loftone

    Loftone Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    15.197
    15197
    Als Kind durfte ich sowas nicht haben (Damals gabs so Videorecorder große Teile wo man eine Art VHS reinbuttern mußte um andere Spiele zu zocken ich glaub das war Sega 2000) Das maximale waren so Kleinstteile wie ein Taschenrechner aussehend wo man PacMan und DonkyKong zocken konnte und das Drama schon losging als die Batterien alle waren weil man es vergessen hat abzustellen.Das Batteriefach war auch bald fott und Thesa konnte es auch nicht richten. Sensationel !
    Bei uns gibt es keinen Fernseher und hoffe mit zunehmenden Alter von derlei Wünschen verschont zu bleiben
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.20
    Loftone, 02.12.20
    #15
  16. Ennui

    Ennui Triangelspieler

    Registriert seit:
    28.02.16
    Punkte:
    4.831
    4831
    Tamagotchis sind so 90er.
     
    Ennui, 02.12.20
    #16
    synthpark und Unik SUS bedanken sich.
  17. Unik SUS

    Unik SUS

    Registriert seit:
    03.10.17
    Punkte:
    3.689
    3689
    So ein lebendiges Haustier trägt aber auch mehr zur Entwicklung von Verantwortung und Sozialverhalten bei, als irgendwas. Man kann es sich als Eltern leicht machen und Techgear schenken oder etwas richtig machen und ein Haustier schenken. Oder beides.
     
    Unik SUS, 02.12.20
    #17
  18. Loftone

    Loftone Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    15.197
    15197
    Das sehe ich auch so. Wir haben 2 Katzen mit denen sie groß wird.
    Fürchte mich schon vor den Satz ich will ein Einhorn oder ein Pony

    Ich glaube auch es macht einen Unterschied ob die Tiere schon da sind oder erst gewünscht werden. Ich kenne keinen Hamster der länger als 6 Monate dann durchgehalten hat.
    Sie alle wurden gestresst weil nachtaktiv Kinder noch nicht verstehen wollen :) Die armen Viehcher
     
    Loftone, 02.12.20
    #18
    Unik SUS bedankt sich.
  19. alex-reed

    alex-reed Flötenspieler

    Registriert seit:
    20.12.06
    Punkte:
    4.498
    4498
    "Gear" zerstört mein impulsives Kerlchen. Es wird zwar langsam besser... Und die beiden Katzen die da sind, haben panische Angst vor ihm. Selbst n 9 Kilo schwerer Kater. Er wird wie ´n "Haustier" behandelt: genug Auslauf an der frischen und danach noch die ein oder andere kognitive Herausforderung und die kleine Kröte wird zum braven Lämmchen :D
     
    alex-reed, 02.12.20
    #19
    Unik SUS und Loftone bedanken sich.
  20. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    6.735
    6735
    Ein sehr schöner Text. :)


    Kennt Ihr Grünschnäbel noch Klaus "Schlappi" Schlappner?
     
    Graham, 02.12.20
    #20
    synthpark bedankt sich.