Langsame Verbindung vom Keyboard zum PC

  • Ersteller henning007
  • Erstellt am
henning007

henning007

Registriert
20.07.04
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
13
Hallo,

ich habe ein Yamaha PSR-640 Keyboard und möchte mit diesem und meinem PC (1,2 Ghz) und einem Software Synthesizer Musik machen.
Dies habe ich schon mit mehreren Demo Versionen versucht. Den PC habe ich mit dem To HOST anschluss des Keboards verbunden. Der Sound kommt aber immer verspätet, so dass das spielen keinen Spaß macht. was kann ich dagegen machen ? Muss ich einfach ein schnelleren PC haben oder lässt sich das Problem auch anders lösen.

Danke schon mal im vorraus,

Henning :)
 
hi.
grob gesagt liegt das wahrscheinlich an der [g=5]Latenz[/g] deiner Soundkarte. Ist wahrscheinlich eine Onboard?
Einfach mal im Forum nach "[g=5]Latenz[/g]" suchen oder ins Glossar schauen.
Gruss Sebastian
 
ja, das ist die [g=5]latenz[/g]. die verbindung braucht also nicht vom keyboard in den computer so lange, sondern der ton braucht zeit zum rauskommen über die soundkarte...;-) abhilfe nur über einen (asio-)treiber mit geringer [g=5]latenz[/g].
 
Hi,

hier eine Abhilfe für alle die keine [g=12]ASIO[/g] Soundkarte besitzen:

ASIO4ALL

Gruß
Chris
 
Hallo,

danke erst mal.
Ich habe bei thomann.de nach [g=12]asio[/g] gesucht und Soundkarten zwischen 100 und 200 € gefunden.
Geht das auch billiger ?

Henning
 
billiger geht es kaum, weil Recordingkarten halt normalerweise einen höheren Qualitätsstandard als normale Multimedia-Soundkarten erfüllen (bessere [g=60]Wandler[/g], Treibersoftware, Support, etc...).

Die billigste Lösung dürfte vermutlich eine ältere "Soundblaster live" sein, für die es im Netz recht flotte Treiber gibt (KX-Treiber).

Grüße
Cos
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben