Ich versuche gerade etwas...
Ich habe den Plan meine eigene Seite als Zentrale herzunehmen und von dort in die entsprechenden Portale zu pushen. Anfängliche Überlegungen, wirklich alles auf einmal zuzuspammen (Twitter, Myspace, Facebook und und und..) habe ich schon lange wieder aufgegeben, aber die Vernetzung von Wordpress (meine Seite) und Facebook ist mit dem Widged „NetworkedBlogs“ auf dem richtigen Weg. Denn So schlecht finde ich Facebook und Facebook Pages nicht.
Es ist noch nicht ausgegoren, zugegeben aber die Comunity ist halt groß und WENN man denn Leute erreicht, erreicht man eben auch Nichtmusiker.
Ich schreibe jetzt auf meinem Blog und pushe das direkt zu meiner Facebook Fanseite. Außerdem hat man über „NetworkedBlogs“ die Möglichkeit seinen eigenen nativen Blog direkt über Facebook vorzustellen.
Alles in allem wächst mein Publikum dort langsam aber stetig, eben auch viel durch „Mund zu Mund Propaganda“
Ich würde auch gerne direkt zu Myspace pushen, aber da dort die APIS nicht offenliegen, gibt es bisher kaum Möglichkeiten für Widgedbastler. Myspace funktioniert für mich (noch) nicht so gut, weil ich wahrscheinlich den Mechanismus auch nicht richtig erfasst habe, das gebe ich gerne zu.
Klar reicht es nicht einfach News zu MS zu pushen, man muss da auch aktiv sein, aber auf meinen EIGENEN Auftritt würde ich nicht verzichten wollen. Wenn ich nicht glauben würde, dass ich EIGENER bin, als Andere, kann ich’s auch gleich lassen
Unabhängig davon finde ich Myspace aber eh schrecklich von der Aufmachung her. Schlechter Sound, umständliche Profilpflege… aber wie gesagt, im Zweifel hab ich es einfach nicht richtig kapiert.
Letzlich geht es aber eh nur über Präsenz. Ausschließlich Online wird man nix werden. Ich habe jetzt z.B. Visitenkarten machen lassen. (
KLICK) Die lass ich immer liegen, wenn ich in irgendwelchen Clubs spiele. Ich habe die fixe Idee, dass so ein Kärtchen bei Gefallen eher jemand ins Portomonaie steckt, als die üblichen Flyer.
So versuche ich Leute aus dem „echten Leben“ auf meine Heimseite zu ziehen...
Na ja, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...