Langeweile Teil 1 ... lange Muse und ein Experiment mit Stimmungen

• Ersteller antares
  • Erstellt am
antares

antares

Reaktionen
270
Hi,

langs ist es her, das Ich Musik hochgeladen habe.
Viele Gründe, doch nicht wirklich EINEN um damit aufzuhören.

Der Track ist für Electro/Ambient und nicht "roten Faden" suchende Fans geeignet ... oder auch nicht ...

Hört selbst und meckert bitte in Form von Feedbacks für mich ;)

Clouds

Viel Vergnügen wünscht Euch ...

Hi antares,
das ist ein Stimmungsbogen oder sogar ganze Bögen im plural,
meiner Meinung nach ist das allererste Sahne vom Sound her
sowie von der Komposition. Das ist keine Musik für den ersten
Eindruck sondern für eine lange Zeit das muß man erstmal
auf sich wirken lassen um es richtig beurteilen zu können.
Ich ziehe den virtuellen sowie musikalischen Hut, ich weiß die Sprüche sind
etwas abgewetzt aber immer noch gültig- tolle Sache.
Leo

hi,

stimmt, einen roten faden gibts aufs erste hören nicht. trotzdem finde ich das stück ist schlüssig aufgebaut und geht nahtlos von part zu part. ich habe nicht das gefühl, dass hier was zusammengestückelt wurde.

sehr schön find ich auch die kombination von klassischen elementen mit elektronischen. ok, das ist nicht neu, aber ausgerechnet harfe hab ich so noch nicht gehört. es paßt sehr gut zusammen, gut ausgewählt.

der mix klingt auf meinen pc-quäken gut. ist zwar nicht auschlaggebend, aber trotzdem ein kriterium. ab und zu scheint mir die "räumlichkeit" einzelner sounds unlogisch. kommen zu trocken nach vorn, obwohl sie meines erachtens weiter in den raum sollten. wahrscheinlich geschmackssache.

klitzkleines manko gibts aber doch. im letzten drittel bläht sich ab und zu ein (ich glaube) sägezahn-sythi-sound auf. der ist mir bißchen zu aufdringlich, vielleicht etwas entschärfen.

klitzekleines manko 2: die drums am anfang klingen sehr künstlich. besonders (wie immer) das ride-becken. vielleicht hast du ein besseres drummodul oder falls du drumpads bestitzt, drums mal selbst "einschlagen".

alles in allem: GEKAUFT!

gruß

in der tat warst du es peter der mich dazu gebracht hat wieder elektronischen stücken zuzuhören - diese fähigkeit verlor ich während der teckno-rave-house ära - weil für mich persönlich zu stumpfsinnig.

deine musik ist PERSÖNLICH - ich tauche in klangwelten - lasse mich ein in die geschichte die du mit deiner musik erzählst - bin fasziniert und persönlich berührt

das ist wie ein gutes buch welches man immer wieder in die hand nimmt um sich wieder von den schon beim ersten mal entstanden emotionen inspirieren zu lassen.

ich freu mich wieder ein gutes buch in der hand zu haben :):)

hey,

wie darf ich das mit der langeweile verstehen? kann sich wohl kaum auf das stück beziehen.
das quasi-natur-schlagzeug so ab 1.20 find ich nicht so fein, in anderen parts wie ab min. 3 etwa wirkts mit elektronisch/bearbeiteten elementen imo homogener.
ansonsten sag ich da mal nichts mehr zu... wenn der kuchen musiziert, hört der krümel zu und schweigt... oder so ähnlich ;)

Hi, Peter!

Schön, endlich mal wieder etwas aus Deiner Klangschmiede zu hören. Ich hielt Dich schon für verschollen.

Der Track ist für Electro/Ambient und nicht "roten Faden" suchende Fans geeignet ...
Aha. Mit dem roten Faden fühle ich mich angesprochen. Ich hör's mir aber trotzdem an. ;)

oder auch nicht ...
Eben.

Dann mal los. Den Antares höre ich gleich nach den ersten paar Tönen heraus. Du bleibst Deinem Stil also treu - gut! Wie immer gibt es düstere wie helle Elemente im Stück (typisch für Wolken), und die Liebe zum Detail ist erkennbar, wenngleich m.E. nicht in dem gewohnten Maße. Vielleicht könntest Du - falls so beabsichtigt - die Gegensätze noch etwas deutlicher heraus arbeiten.

Mit dem fehlenden roten Faden hast Du zweifelsfrei Recht. Aber ich höre hier auch kein Lied im klassischen Sinn sondern einen Streifzug durch eine Klangwelt mit verschiedenen Orten. Da braucht es nicht zwingend ein Thema.

Der Gesamtklang scheint mir bei diesem Werk nicht so perfekt wie bei anderen Antares-Werken. Insbesondere das Schlagzeug empfinde ich als unpassend. Für meine Ohren fügt sich das klanglich nicht in die Gesamtkomposition ein. Kann sein, dass das auf einer Hifi-Anlage oder generell mit anderen Boxen ganz anders wirkt.

Hier bei mir klingt der Mix auch etwas dumpf.

Schöne Grüße,
Steffen

Der rote Faden ist das Gesamte, die Stimmung, die als Rahmen aufgebaut wird. Diese Art Musik muß man als Ganzes begreifen und überschauen, sich nicht nur an einzelnen Details festhalten. Ja, P..w...s läßt Grüßen ...!?

Antares lebt!

Hey :)

Danke Euch @llen für die Feedbacks & Kommentare!

Fremde Ohren sind immer wieder aufschlussreich und eine Hilfe um den eigen taub und müde gewordenen Löffels wieder auf die Beine zu helfen ;)

Sodann gehts los mit "... weiter machen ..."

Hallo

Von mir auch noch kurz ein paar Wörter:

- Tolle Klanglandschaft, ... ein Klangjahrmarkt
- Schöne Ambient-Sounds
- Manche laute Leadsounds nerven mich; zu hart, zu bissiger Sawtooth
- Das Akustik-Drumset wirkt fast schon etwas deplaziert
- Manchmal meine ich Matthew Herbert (Plat Du Jour) zu hören.

Würde unsereins wieder für 5 Lieder reichen ;)