Langeweile in Neuseeland führt zu sowas - Feedback bitte

• Ersteller boernbine
  • Erstellt am
boernbine

boernbine

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe gerade in Neuseeland ein Auslandssemester beendet, habe jetzt nichts mehr zu tun und langweile mich - bis es dann auf große Reise geht. :) Produkt meiner Langeweile ist dieses Instrumental, klanglich etwas mies da nur mit Guitar Pro programmiert...ohne echte Instrumente also. Trotzdem hätte ich gerne ein [g=94]Feedback[/g] zur Idee an sich.

Liebe Grüße und schönen Dank
Björn

NZ_instrumental.mp3 - rechte Maustaste, Ziel speichern unter...

langeweile in neuseeland? oh mann, ich raste aus... was würd ich jetzt dafür geben da unten zu sein...

Hi,

die Idee an sich ist nicht schlecht, mir persönlich fehlte noch ein weiteres Instrument (Gesang wäre auch nicht schlecht) zur Abwechslung. Mit echten Gitarren relativiert sich daß aber vielleicht ein bisschen. Die Gitarren fand ich zwischen 1:10 und 1:55 zu leise.

Grüße
VBA

für meine verhältnisse ist das panning zu extrem!!! ich bekomm eine ganze zeit nur von links ne dröhnung, dann wieder von rechts und so weiter. für mich hat dieser song auch kein "gesicht" klingt wie frei improvisiert aber ohne auf den nenner zu kommen.
vocals wären auch nicht schlecht.

gruß, dq

Danke schonmal fuer die Antworten! Das der Sound relativ mies ist, weiss ich - aber darum ging es mir ja auch gar nicht. Ich glaube, viel besser geht das mit GuitarPro nicht... ;-) Mehr Kritiken bitte!

also, ich habe mich nicht gelangweilt in neuseeland :D:D :)

wo verweilst du denn? bzw...wo langweilst du dich gerade? :)

dein stück ist nicht schlecht, aber man wartet irgendwie doch auf gesang :)

Hi,

sich langweilen und Mugge machen wollen ... tztztz :D

ab 00:12 Intro-Thema beenden, ansonsten ohne Gesang der Zeigefinger auf Langeweile tendiert

ab 00:20 spielt "mittig" ne Melo-[g=422]Gitarre[/g], kaum zu hören, aber sie ist da (freu und hüpf), lass dies im Mix einfliessen und geb der rh.[g=422]Gitarre[/g] mal zur Pause ne Rassel (Percussion)

ab 00:31 Logik des Arrangement wird ersichtlich, da nun der Sound "offener" wird, die BD hämmert brav die 4tel (für die Spannung, ist aber zu leise), der Paradiddle der rh.[g=422]Gitarre[/g] (Oktaven-Spiel) mal ruhen lassen oder zu einem Arpeggio ausbauen

ab 00:50 wohin geht es musikalisch? HiHat und Becken treiben, sogar noch [g=149]Snare[/g] dazu. Wat soll diese "Heidi auf der Alm"-Einlage bei 00:54 (schlag mich net) ??? Axo, NöiSelant wirkt auf "Bergsongs" inspirierend ... Joke ;)

... so eine Minute ... mehr schaff ich wirklich nicht ... loool

+/- Beckenspielerei ok, wirkt aber vs. rh.[g=422]Gitarre[/g] (noch) emotionslos und nicht "TIGHT" !
+/- Drum rhythmisch holperig vs rh.[g=422]Gitarre[/g], z.T. meine ich "ungeschickte" Loops zu hören?

- e.[g=422]Gitarre[/g] zu laut (vs Drum), ev. auch störende Resonanzen vorhanden?

So das mal meine 2cent ... langweil Dich weiter und bastle am Song (hehe), ansonsten nutze dein Auslandsaufenhalt mal aus ... menno, biste in NöiSelant!!!

Ich langweile mich heute Abend noch in Hamilton, morgen geht es dann ueber Rotorua, Taupo und New Plymouth nach Wellington und von dort auf die Suedinsel - vier Wochen Urlaub!

Danke fuer die sehr gute Kritik, werde mich gleich mal anhoeren, was Du mit "Heidi-Part" meinst und dran arbeiten!

Gruss
Bjoern

ich würde gerne mit dir tauschen - dafür würde ich sogar den "heidi part" in kauf nehmen :)

viel spaß und erhole dich gut :)

lg

mark