Laney TF300 VS Behringer AC112 Vintager

Logan

Logan

Registriert
29.06.03
Beiträge
41
Reaktionen
0
Punkte
45
Einen der beiden will ich mir kaufen, weis aber nicht welchen!
Laney: 120W, Vorstufenröhre, 1x12" Box, 470€
Behringer: 60W, Vorstufenröhre, 1x12" Box by Jensen, 24Bit Multieffektprozessor, 300€
Um wieviel ist denn ca der Laney lauter? Reicht der Behringer schon für kleine bis mittlere Gigs? Zahlt es sich aus +170€ fürn Laney zu zahlen? Bisher weis ich nur das der Behringer sehr gut verarbeitet ist. Also gebt mir Tipps, postet eure erfahrungen mit den Amps, bzw inwiefern sie sich von der Lautstärke her unterscheiden! :)
 
Rein von der Lautstärke her wird der Behringer Verstärker auch schon für kleine oder mittlere Gigs reichen. Allerdings würde ich mir einen Amp nicht nach dem Kriterium der abrufbaren Lautstärke kaufen. Bei etwas größeren Veranstaltungen ist eh ne PA-Anlage dabei und da kriegst du dann evtl. ne eigene Monitor-box, so dass du mit dem Behringer Teil keine Probleme haben wirst. Viel wichtiger ist meiner Ansicht nach der Sound (Effekte beim Behringer), die Ausstattung und die Verarbeitung. Schau mal auf www.harmony-central.com da findest du weitere Erfahrungsberichte.
 
Also von der Ausstattung her ist der Behringer bei mir Favorit! 24 Bit effektprozessor mit vielen Effekten, Footswitch, 1x12" Jensen Box. Der Laney hat 3 Effekte oder so und ne noname 12". AUßerdem ist der Behringer um 170€ billiger und ist laut G&B sehr gut verarbeitet und die Röhre sol auch lang halten. Bleibt nur zu hoffen das bei allen größeren Gigs ein Mikro und ne gute PA vorhanden ist! ;)
 
Also ich würde die beiden mal im A/B Vergleich ausprobieren. Da merkst du dann sofort womit du besser klarkommst. Auf die Urteile von Gitarre & Bass kannst du dich denk ich verlassen. Alles was ich mir bis jetzt gekauft hab und von denen empfohlen wurde, war wirklich gut. Also nimm am besten deine Gitarre mit in nen Laden und probiere. ;-)
 
Oops jetzt rate ich dir hier Verstärker auszuprobieren und im anderen Thread sag ich, dass du keinen neuen brauchst (wegen der Lautstärke). Also wenn du mit deinem jetzigen Amp zufrieden bist, würde ich die ganze Sache nochmal überdenken.
 
Naja, keiner der mir bekannter Musikladen in meinem Bundesland hat einen der zwei Amps lagernd! :-(
 
vielleicht hilft ja auch diese aussage:

ich habe mir nen behringer ULTRATWIN GX212 geholt und bin saumässig zufrieden. er macht für ne 2x10er (2x60") combo gut druck, hat astreinen, glasklaren (transistor)-sound den man mit den eq's schon noch recht warm gestalten kann. der fussschlater ist sehr gut verarbeitet und die effektsektion ist auch ganz gut. ich benutze sie nur nicht, weil ich eher auf "natürliche" gitarrensounds stehe.

fakt ist: keine anderer verstärker hätte mir das gleiche geld vergleichbares geboten! für 300€ findet man sowas nicht so schnell.

P.S. auch anschlusstechnisch ist der behringer top...so viele anschlüsse für alle eventualitäten habe ich an einem solchen amp noch nie gesehen...und nein: ich bin nicht blind ;-)
 
Jo, danke, werd mir wahrscheinlich den Behringer holen! Aber den Ac112 Vintager!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben