Läuft der leo 10.5 bei mir?

  • Ersteller mheadshot
  • Erstellt am
M

mheadshot

Registriert
06.04.07
Beiträge
3.095
Reaktionen
46
Punkte
3.452
Hallo
ich habe vor mir [g=18]mac[/g] 10.5 leopard zu kaufen (mediamarkt schon für 120 euro)
jedoch besitze ich keinen g4 5 oder was es sonst noch gibt
ich habe einen simplen pc:e6600,x1900xt,4gigabyte ram ocz spezial ops ddr 2 800 ein sony dvd brenner eine seagate festplatte eine externe trekstor 400 gigabyte festplatte einen fujitsu siemens 21 zoll tft [g=226]monitor[/g] einen fritz wlan stick ein maudio und ein alesis keyboard,
ihr fragt euch sicher warum ich das aufgelistet habe?
vllt gibt es hier im forum jemand der sich sehr gut mit [g=18]mac[/g] auskennt
ich will dieses betriebssystem installieren weil ich von einem dozenten logic 8 studio bekomme deswegen will ich mir [g=18]mac[/g] osx 10.5 leo kaufen und dann über bootcamp windows vista 64 bit laufen lassen
ich hoffe mir kann jemand was zur kompatibilät von [g=18]mac[/g] osx 10.5 zu meinem pc sagen
achso bevor ichs vergesse ich besitze eine terratec phase 88 ist die auch mit [g=18]mac[/g] kompatibel?


vielen dank erstmal dafür das ihr euch meinen roman durchgelesen habt
danke auch für antworten!
 
Es wird nicht unterstützt und funktioniert wenn nur mit Hacks.

Bootcamp ist für dich aber völlig überflüssig, da es nur ermöglicht Windows auf einem [g=18]Mac[/g] zu installieren, auf einem handelsüblichen PC läuft Windows doch eh direkt.
 
achso dann hab ich da wohl was verwechselt
-d.h. auserdem wenn ich jetzt osx10.5 auf meinem pc installiere obwohl ich es dann original hätte würde es nicht gehen?
 
Nein, sorry.
 
oh man
ich hasse apple
auf son paar hacks hab ich keine lust das kann eh nicht gescheid funzen
dann bleib ich halt bei vista
danke leute
 
os x läuft nur auf nem [g=18]mac[/g], das ist nun wirklich nichts neues.
 
natürlich nicht aber wenn ich mir mal den pc anschaue von dem der logic besitzt der hat einen g5 mit 4 gig ram und einem asus p5k nochirgendwas und einen e6700
was ist da bitte dann der unterschied ?
 
wie der college schon sagt geht,
ist aber appel mässig voll verboten(illegale raubkopie trotz lizenz) und kostet.

du darfst es bald im vmware emu unter linux ubuntu mit lizenz starten.

welche software soll da laufen ?

sonst nimm gleich linux ubuntu kommst viel günstiger weg.

LG Frank
 
linux ubuntu``??§="?
was ist denn das^^
gängige vsts sollen da laufen plus logic 8
kontakt 2 hypersonic 2 the grand 2 drums oc battery3 fm8 korg m1 spectrasonics trilogy atmosphere und stylus rmx
 
hast du vorher [g=18]mac[/g] gehabt ?

logic und [g=18]mac[/g] ?warum ist der [g=18]mac[/g] weg und jetzt pc und soviel [g=18]mac[/g] soft ?
muss ich nicht verstehn.
musst schon den sequenzer wechseln oder [g=18]mac[/g] kaufen oder eingeschränkt als emu testen .


LG Frank
 
Das Betriebssystem [g=18]Mac[/g] OS X läuft nur mit einem [g=18]Mac[/g]. Also entweder du bleibst bei deinem PC und Windows oder du kaufst dir einen richtigen Computer, also einen [g=18]Mac[/g]... hehe *duckundweg*
 
oh man
ich hasse apple
auf son paar hacks hab ich keine lust das kann eh nicht gescheid funzen
dann bleib ich halt bei vista
danke leute
In USA werden angeblich schon PCs mit vorinstalliertem OSX-Hack von Händlern angeboten. Stichwort 200$ [g=18]Mac[/g].

Ich würde mir allerdings nicht selbst in den Sack heulen sondern einen iMac kaufen. Den PC brauchst ja nicht wegschmeissen sondern kannst ihn als [g=77]VST[/g] Synth nutzen dafür gibts VStack.

Ich hatte gestern das vergnügen mit Leopard und kürzlich Vista vom PC entfernt und werde mich von Windows verabschieden - die Produktivitätssteigerung rechtfertigt den höheren Preis für einen [g=18]Mac[/g] locker.
 
Weiss ja nicht, solche Hacks die vielleicht dann noch illegal sind und wo man keinerlei Support bekommt...
Zu MacOS gehört nunmal der Hardwaredongle mit dazu.

Kannst dir ja Linux rauf machen, da haste auch ein Unix :)
 
Selbst wenn du OSX auf dem PC zum laufen kriegst, wird es nie so flüssig und stabil laufen wie auf einem [g=18]Mac[/g]. Es ist sogar möglich, dass dein System dann performancemäßig nicht für Musikproduktion tauglich ist. Die gute Performance von Macs liegt einfach daran, dass Apple ein kritisches Auge auf die Hardwareauswahl wirft und der Benutzer nicht jeden beliebigen Mist in den Rechner bauen kann.

Willst du ein schnelles, stabiles, sicheres System zur Musikproduktion auf deinem aktuellen Rechner, dann installier Ubuntustudio + Reaper. Willst du Logic, dann kauf dir einen [g=18]Mac[/g].
 
404NotFound schrieb:
Selbst wenn du OSX auf dem PC zum laufen kriegst, wird es nie so flüssig und stabil laufen wie auf einem [g=18]Mac[/g]. [g=18]Mac[/g].
Ist jetzt nicht bös gemeint, aber hat dir das deine Oma erzählt?
Oder hast du es selbst schon probiert?

Ich bin zwar ebenfalls der Meinung dass man sich zum arbeiten einfach einen [g=18]Mac[/g] kauft und nicht rumexperimentieren soll aber den Technischen Aspekt dahinter finde ich trotzdem nicht uninteressant deswegen wundern mich solche nicht fundierte aussagen wie deine schon einwenig - Im Endeffekt ist ein [g=18]Mac[/g] heutzutage auch nur ein PC.
 
@mheadshot

oh man
ich hasse apple
auf son paar hacks hab ich keine lust das kann eh nicht gescheid funzen

Warum kaufst du denn keinen [g=18]Mac[/g], wenn du unbedingt OS X nutzen willst?
 
von human_ray am 03.11.2007 16:39:12

Im Endeffekt ist ein [g=18]Mac[/g] heutzutage auch nur ein PC.

Ein [g=18]Mac[/g] ist ein PC aber ein PC ist kein [g=18]Mac[/g]. Die ganzen OS-X-Treiber für die Hardware muss ja auch erstmal geschrieben werden, denn von Apple kommt sie mit Sicherheit nicht ... ;)
 
ich will dieses betriebssystem installieren weil ich von einem dozenten logic 8 studio bekomme deswegen

"bekomme", aha...selber kaufen ist angesagt! Ansonsten anders Hobby suchen!
 
Knoppaz schrieb:
Ein [g=18]Mac[/g] ist ein PC aber ein PC ist kein [g=18]Mac[/g]. Die ganzen OS-X-Treiber für die Hardware muss ja auch erstmal geschrieben werden, denn von Apple kommt sie mit Sicherheit nicht ... ;)
Doch doch, es geht ja darum das der Darwin Kernel Open Source ist darauf setzt OSX auf deswegen werden relativ viele Komponenten standardmäßig unterstützt klar geht nicht jeder X-beliebige PC.
Interessant wärs ja was passiert wenn die Komponenten in etwa einem Apple Rechner entsprechen würden.

Aber das was der Kollege hier vor hat nämlich Logic 8 Gratis plus [g=18]Mac[/g] um 120 Euro finde ich gehört eigentlich angezeigt.

Wie wärs mit Arbeiten gehen und [g=18]Mac[/g] + Logic ganz normal kaufen?
 
Ach, es wäre ja einfach so schön, wenn ich in den Laden gehen könnte und mir ein Betriebssystem meiner Wahl aussuchen dürfte. Also XP/Vista für Zocker / Büro Anwender, [g=18]Mac[/g] für Musik und Multimedia...
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben