Lächeln im Hausflur

  • Ersteller montybunker
  • Erstellt am
montybunker

montybunker

Registriert
28.12.04
Beiträge
2.184
Reaktionen
771
Ort
Bochum
Punkte
5.474


Überarbeitete Liedidee aus dem Homerecording Schlafzimmer.

Was meint meine liebste Gemeinde?
 
Frisch, gut gelaunt und ein Super-Refrain. :)
 
Danke. Ist es nicht zu sehr "wir stehen alle bei einer Kellerparty ab halb drei nachts im Kreis und feiern 25 Jahre Abi"?
 


Update gestern Abend...
 
Gefällt mir wirklich sehr gut und finde es klingt nicht nach "wir stehen alle bei einer Kellerparty ab halb drei nachts im Kreis und feiern 25 Jahre Abi" . :D
 
Danke! Das Update gehört, oder beide Versionen?
 
Neue Version mit anderer Struktur:
 
schönes teil.
die hook gefällt mir.
btw. die homerecording-soundqualität hat bei euch in letzter zeit echt dazugewonnen!
das hört sich richtig gut an, im vergleich zu der aufnahmequalität, die ich früher manchmal von euren fertigen songs im voting gehört hatte...
 
Letzte Version gehört?
 
Neue Version mit anderer Struktur:
Ja wat denn nu?
lol
Besser wäre wenn du den Startpost editierst.
Letzte Version ist gut.
Gefällt mir.
Allerdings frage ich mich manchmal, ob man alles besingen muss...
Aber es ist ja Kunst.
Echt gut gemacht!
 
Was meinst Du mit "alles besingen"? Zu viele Parts mit Gesang, oder das Thema des Songs? Danke!
 
Ich finde den Text nicht ganz konsistent. Es geht erst etwas in die dramatische Richtung, sie kommt zu spät, hat das eine Bedeutung? "Nicht ideal". Und der Typ denkt trotzdem schon ans Küssen? Ich fühle mich nicht richtig abgeholt. Ich würde entweder diesen Einstieg umgestalten oder aus dem sich andeutenden Drama etwas mehr machen. Nach dem Motto: Perfekt gedeckter Tisch, Vorfreude, Warten, von mir aus Vorstellen, wie es sein könnte: Perfekter Moment - und sie kommt dann doch nicht...
 
Jau. Kann ich nachvollziehen. Mir geht es genau um die Ambivalenz einerseits ungeduldig zu warten, obwohl es gar kein echtes Drama gibt und dabei gleichzeitig eine totale Vorfreude zu haben. Aufgelöst in dem Moment das alles Kopfkino über den Haufen fliegt, wenn eben das Lächeln vor der Tür steht.
 
Was meinst Du mit "alles besingen"?
Ob man aus allem einen Song machen muss.
Ist vielleicht etwas "altbacken" von mir.
Aber mir gefällt der Song.
Einer der Meister in Sachen "Das tägliche Leben in Worte fassen" ist Reinhard Mey.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Ich denke ich verstehe. Thematisch passiert tatsächlich hier nicht die Welt. Faktisch ist es mir schon passiert, dass diese eine Person mit ihrem Lächeln im Hausflur stand und alles auf gute Art über den Haufen geworfen hat was vorher an Kopfkino, Zweifeln etc war. Dazu kam mir diese Hook und dann verdient es einen Song. Ausserdem wurde über so vieles schon so viel Besseres geschrieben, also muss eben ein Lied über Lächeln im Hausflur her ;-)
Und altbacken mag ich :)
 
  • Danke
Reaktionen: CFR
Versteh mich nicht falsch, ich finde auch kleine Momente besingenswert. Mir ging es eben darum, daß der Text verschiedene Signale sendet, die einander widersprechen.
Mir geht es genau um die Ambivalenz einerseits ungeduldig zu warten, obwohl es gar kein echtes Drama gibt und dabei gleichzeitig eine totale Vorfreude zu haben.
. Eigentlich stört mich nur die Gewissheit des Küssens. Wenn es wenigstens eine Frage wär. Naja, das sind nur so Gedanken.
 
Auch das verstehe ich sehr!
Hier heisst es: "Ich denke daran, dass wir uns gleich küssen..."
Gerade beim Texten mochte ich diese Stelle, da eben von Gewissheit keine Spur ist, bei einer ja hier ggf verspäteten zweiten Person.
"Mit Blick auf die Uhr, würde ich gerne wissen..." Stellt sich ja dann sogar ein Stück die zweifelnde Frage.
 
  • Danke
Reaktionen: CFR

Ähnliche Themen

montybunker
Antworten
2
Aufrufe
193
montybunker
montybunker
B
Antworten
14
Aufrufe
460
synthpark
synthpark
montybunker
Antworten
10
Aufrufe
279
montybunker
montybunker
DerDiener
Antworten
0
Aufrufe
150
DerDiener
DerDiener

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben