Ladezustand Akkus für In-Ear/Sendeanlagen

  • Ersteller adi_gilch
  • Erstellt am
adi_gilch

adi_gilch

Registriert
25.08.04
Beiträge
142
Reaktionen
0
Punkte
194
Hallo!

Welches Ladegerät bzw. welche 9V-Akkus benutzt Ihr für Eure In-Ear bzw. Wireless-Sendeanlagen? Wie überwacht Ihr die Qualität bzw. den Ladezustand Eurer Akkus?
Hatte letztes Wochenende mal wieder das Problem in dem Glauben einen frisch geladenen Akku eingelegt (In-Ear) zu haben, das Konzert begonnen, aber leider gab dieser in der Mitte des Sets den Geist auf.
Welche Erfahrungen habt Ihr hier gemacht und wie löst Ihr das Problem?
Denke mal kaum, dass jemand für jeden Gig immer einen neuen 9V-Block einlegt oder doch?
Bin schon aufs [g=94]Feedback[/g] gespannt.
Gruß

adi_gilch
 
Denke mal kaum, dass jemand für jeden Gig immer einen neuen 9V-Block einlegt oder doch?
Ganz genau. Rüste mich für diesen Zweck stets bei Aldi aus, die 1 Euro Teile funktionieren in meinem Fall sehr gut und halten oft auch über mehrere Gigs (von 3-5 Stunden) hinweg. System: Shure PSM 400.

Der Sender nutzt aber in meinem Fall keine Batterien....hat n Netzteil.
 
Ich geh da schon auf Nummer sicher und benutze immer neue Batterien, auch wenn's evt. übertrieben scheint. Alternativ Akkus und immer griffbereit eine Ersatzbatterie.
 
Bei Gigs neue Batterien. Die kann man zu Hause ja dann leer spielen, wenn man Funk zu Hause verwendet. 2 Gigs sollte so ne Batterie aber schon locker durchhalten, denke ich. Eigentlich sogar mehr.
 
Am Besten immer die Batterien nach jedem Gig aus dem Gerät nehmen und kühl lagern. So verlieren sie am wenigsten Energie.

Aber 2-3 Gigs a 1-2 Stunden sollte das ganz schon halten.

doc
 
Hallo,

wir nutzen für unsere Funkstrecken auch grundsätzlich neue Batterien- fürn Soundcheck oder eher Linecheck auch schon mal gebrauchte, falls klar ist, das sie noch nicht lange gelaufen sind.

Grundsätzlich ist immer(!) Ersatz griffbereit.

Wir haben gute Erfahrungen mit den 9V-Blöcken von Penny gemacht.

Des öfteren habe ich auch schon die Akkus und Ladegeräte von Fischer-Amps neben der Bühne gesehen. Ein guter Freund nutzt diese auch und schon länger, mit guten Erfahrungen...

Matthias
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben