• Downtime: Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Montagvormittag für ca. 1 Stunde nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!

Laden von Samples in Sample Tank2 LE

• Ersteller Schnudd
  • Erstellt am
Schnudd

Schnudd

Reaktionen
34
Kann mir jemand sagen, wie ich in o.g.Sampler Samples lade.
Das Teil reagiert bei mir eigentlich auf gar nix.Kein Browsen zum Suchen von Sound etc., wobei ich generell nicht weiß, ob ich überhaupt alles richtig mache.Hat Jemand dieses Teil und kann mir helfen??

Hast du überhaupt schon Samples für die Light Edition? Auf der Homepage von IKMultimedia bzw. Esoundz gibt es einige free sounds...

Die Sounds musst du dann in den [g=77]VST[/g] Sampletank Ordner (unter Instruments) reinpacken. Danach Sampletank starten und den Instrumentenordner unter Prefs (in der GUI rechts) einstellen. Danach einmal auf Relist und alle (neuen) Instrumente müssten auftauchen...

VG,

Tal

Ja danke für die schnelle Antwort..Ich hab das mit Samplitude9 dazu bekommen, also denke ich mal, daß ich schon Samples für die LE Version habe.Es gibt da einen entsprechenden Ordner.Ich hab bei der Installation alles so gelassen wie vorgegeben. Natürlich außer dem [g=77]VST[/g] Ordner.Der Ordner für die Samples liegt allerdings in ....Programm/SampleTank2 LE/STInstruments. Also müßte ich diesen Ordner einfach in den [g=77]VST[/g] Ordner verschieben,oder??????
Hab heut keine Zeit mehr zum Probieren. Morgen werd ich deine Tipps probieren.
Danke!

Du sollst garnichts verschieben.
Du sollst lesen.
Da steht: Sampletank starten und unter Preferences den Pfad zum Ordner Programm/SampleTank2 LE/STInstruments eingeben, wenn das noch nicht geschehen ist.

Sound kann man laden, indem man im Userinterface des ST rechts den Browser öffnet und dann einfach einen Doppelklick auf eines von den Patches macht.
(Ich denke mal, das wird das sein, was Du noch nicht weisst)

Wenn die Samples bereits im Ordner sind, dann reicht in der Tat die Pfadeinstellung bei den Prefs.

Wenn du mal neue Samples reinpackst, dann aber Relist nicht vergessen, damit diese auch auftauchen.