Lable bzw. Künstler bei I-Tunes, Erfahrungen gesucht

Attila

Attila

Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte eigentlich gerne meine Sachen über I-Tunes anbieten und such
hier mal Infos von Leuten die das schon versucht haben.

Haben einen Labelcode und Gewerbe und zwei Produktionen auf Tonträgern.

Hat sich schon mal jemand beworben und kann aus dem Nähkästchen plaudern ?

Soweit ich das mitbekommen habe, ist mit Itunes gar nicht soo viel zu holen, weil die konditionen nicht gut sein sollen. Aber vielleicht hat jemand andere Erfahrungen gemacht.

Gruß Scheinwelt

Hallo Attila

Probier Fairtracks.de das is für so unbekannte Hungerkünstler wie wir es sind. Es bleiben Dir lt. HP € 0,14 pro download der Vertrag ist soweit fair da keine Exklusivrechte abzutreten sind.

Ansonst ein Kumpel von mir ist mit Band in ITune und da geht nix eine unbekannte Band geht in diesem großen Angebot unter zum Test für Dich such im Itune die Band Thanx - ohne dicke Promo geht dort auch nichts.
Ich probier gerade mit manymusic.org was zu machen hab aber noch keine Info.

Werde reich und berühmt

Acousticsart

sehr interessant finde ich persönlich das potatosystem.
wenn jemand deinen song kauft, erwirbt er zugleich das recht, ihn übers potatosystem weiterzuverkaufen. er bekommt dann einen anteil vom verkaufspreis. aber das ist mit die beste werbung, die es gibt "wenn dir unser track gefällt und du 4 freunde findest, die ihn auch gerne kaufen möchten, hast du deinen kaufpreis schon wieder drin!". so ein bisschen "freunde werben" mässig beispielsweise.
und zwar bekommt der käufer eines tracks automatisch ne TAN und einen personalisierten link, den kann er einfach an freunde schicken oder auf ner eigenen HP veröffentlichen und so wird er identifiziert als wiederverkäufer. vom prinzip her finde ich das sehr gut, denn wenn leute für dich werbung machen als fans, dann investieren sie ja auch zeit und energie und das wird dann so ein wenig "belohnt".

http://www.potatosystem.com
http://www.potatosystem.com/info/de/resell.html
http://www.potatosystem.com/info/de/provider.html

es gibt einige grössere online-shops, die mit dem potatosystem arbeiten. bei denen kannst du dich dann quasi "einkaufen lassen" mit deinem track, dass die ihn für dich weiterverkaufen. die haben dann viel mehr besucher als du auf deiner eigenen HP und je weiter du deine tracks streust, desto höher die wahrscheinlichkeit, hörer zu finden.

mir ging es vor allem um i-tune.
auch wenn ich mit meinem eventuell mini label backprogramm untergehe möchte
ich mit der möglichkeit werben unter i-tunes zu vertreiben.

alles andere habe ich mehr, oder weniger durch. mir gehts um den namen.

hatte der kollege mit der band die bei i-tunes zu finden ist schwierigkeiten
dort unter zu kommen ? weisst du wie gross der aufwand war ??

Achso ich dachte du hättest schon ein Angebot von Itunes... Will dich nicht beunruhigen, aber es ist verdammt schwer in Itunes reinzukommen. Zumindest als nicht bekannter Akt. Die sind ziemlich wählerich geworden. Ich denke da findet man eher eine Plattenfirma die die Songs verbreitet als das man in Itunes aufgenommen wird.

Gruß Scheinwelt

genau solche erfahrungen suche ich. wer hat´s geschafft und wer wurde wie abgelehnt.
ich weiss das ich über die i-tunes seite mich über ein formular eintragen kann,
wollte das aber erst machen,wenn ich weiss was alles auf mich zukommen könnte.

habe ein kleines inaktives label aus den 90ern mit labelcode über die ein paar
produktionen gelaufen sind.

trotzdem danke für die anderen tips, behalte ich im auge und freue mich natürlich auch über andere positive erfahrungen mit anderen wegen.

Was ich jetzt total interessant finde ist das auch die kleinen anbieter z.b. klick and buy anbieten und habe jetzt dadurch festgestellt das man dieses Abrechnungssystem im Prinzip auch für sich nutzen könnte, natürlich gegen gebühren.

Ich habe in der Vergangenheit immer alles umsonst angeboten.
War Jahre lang mit mehreren Projekten bei [g=114]mp3[/g].com, [g=114]mp3[/g].de und wie sie alle heissen.

Songs sind tausenfach geladen worden und ????
Nichts. Keine mails, keine Gästebucheinträge, keine Danke, kein "tolle Musik".
Ok, wennn man mal von 3 oder 4 Personen absieht, was aber bei der Menge verschwindend klein ist.

jetzt möchte ich das ganze etwas anders aufziehen, aber nicht wieder bei [g=114]mp3[/g].de, oder so.
habe ich noch nicht recherchiert... wie siehts denn für [g=119]gema[/g] gemeldete songs aus, oder ist bedingung keine [g=119]gema[/g] songs ??