LABEL DEAL: Mit Guter Musik der doch nur Vitamin B?

• Ersteller KRATZER
  • Erstellt am
"Man kann`s aber natürlich auch umgekehrt betrachten.
Die Unterhaltungsindustrie gibt den Teenies vor, welchen Geschmack sie haben müssen, um In zu sein."

naja das Problem ist nur, dass es immer Teenager geben wird.
Dass ist jetzt nur auf den Thread bezogen!!!;)

UND ZUM THEMA SCHNAPPI:

Es hat angefangen womit ich erst viel später gerechnet habe, und zwar dass die Leute Musik nach den neuesten Klingeltönen beurteilend,d.h. man hört nen tollen Klingelton und schaut dann wie ist eigentlich das original dazu!!!
Nur eine weitere Theorie...

Aber meine ganz eigene Meinung:
Mit Sachen wie Schnappi,Sido, DSDS, Dschungelcamp, Big Brother und Konsorten will uns irgendwer total verblöden!!!Vielleicht eine politische Rache von Helmut Kohl, Edmund Stoiber oder ein ganz normaler [g=79]homerecordler[/g], der alle generationen auslöschen will, um neue teenager zu schaffen die ihn dann in die Charts bringen...

naja ein wenig übertriebene Ironie vielleicht

Florida

Also nehmt's mir nicht übel, aber das ganze ist mir ein bischen zuviel schwarz/weiß !

Natürlich wird heute ne Menge Bullshit produziert, der in erster Linie auf Kommerz getrimmt ist (Ganz am Rande, glaube ich übrigens, dass es mindestens genauso viel beschränkte 'Erwachsene' wie 'Teenager' gibt), aber deswegen das gesamte Musikbuisness (inkl. Nachwuchsförderung) in Frage zu stellen, halte ich doch für übertrieben.

Man muss es halt einfach drauf haben, natürlich gepaart mit einer Portion Glück und die richtige Zeit erwischen. Aber hey, das gehörte immer schon dazu und das, finde ich, gehört genauso zu einer Fähigkeit eines Künstlers wie sein Gesang. Klar, wir können uns hinstellen und auf diverse Casting-Shows schimpfen, aber abseits dessen, sollte man nicht vergessen, dass auch in diesem Land immernoch gute Musik gehört und gemacht wird. Leute wie Max Herre, Xavier Naidoo (Söhne Mannheims) sind doch wahre Goldgruben für die Plattenlabels geworden. Den Riecher haben die mit Sicherheit nicht abgelegt, nur weil Dieter Bohlen gerade Deutschlands größten Superaffen sucht. Sorry, aber wenn ich mir das letzte Söhne Mannheims Album anhöre, dann ist das schon verdammt gut produziert, musikalisch anspruchsvoll, gute Hooks, gute Texte. Wenn sich jetzt einer hinstellt und sagt, musikalisch bin ich genauso gut, dann empfinde ich das als arrogant und vielleicht ne Spur zu überheblich.

Also bitte nicht soviel 'die bösen Teenager' und das 'böse kommerzielle Musikbuisness' und wir 'die ewigen Punks', die sowieso alles viel cooler und besser machen würden.
Ich kann mir kein Urteil darüber erlauben, was in der Technoszene gerade so angesagt ist und warum du keinen Deal abbekommst. Aber ich bin genauso davon überzeugt, dass wenn du da den Mega-Seller am Start hättest, würde sich der A&R Man garantiert bei dir melden.

Just keep going on !

MFG
horry5

Hi Horry,

also nehme mir auch das nicht übel, aber der von Dir erwähnte Xavier Naidoo und Konsorten ist ja nun wirklich keine Alternative, jedenfalls nicht für mich.

Von mir aus kann das noch so toll produziert worden sein, aber diese neue
männliche Empfindsamkeit von diesen ganzen "ich bin ja so verletzbar aber ich kehre meine Seele dennoch nach aussen"Typen geht mir halt auf den Zeiger.

Meine Musik findet definitiv nicht in den Medien statt.

Oder soll ich mich etwa damit abfinden und zufriedengeben, daß man meint, mir als Jemanden, der die 30 lange hintersich hat, einen Gefallen zu tun, wenn er mir
zum 238 male irgendwelche Langweilerkonzerte von Tina "röchel" Turner, Joe "ich hatte mal den Soul" Cocker oder Phil Collins vorsetzt ?

Und jetzt komme bitte nicht mit dem Argument "mußte Dir ja nicht anhören",
genausowenig wie diesen ganzen Teeniekram."

Wenn man sich dem entziehen könnte, wär`s ja halb so wild, aber gehe doch mal in
einen Supermarkt einkaufen, steig in einen Fahrstuhl eines x-beliebigen Geschäftshauses usw. usw.
Das ist der blanke Akustikterror, dem man ausgesetzt wird.

Dies alles führt halt auch dazu, daß die etwas andere Musik nicht genug Hörerschaft
findet und deshalb für die Industrie uninteressant ist.

Ich mache ganz klar die Industrie verantwortlich, vor allem , seitdem in den Chefetagen
und auf A&R Managerebene nur noch BWL Yuppies das Sagen haben und keine Musiker mehr.
Welchem Firmenboss interessieren den schon künstlerische Ansprüche und Ambitionen,
wenn das Interesse in erster Linie dem Shareholder Value gilt.

Übrigens hat hier auch niemand von "beschränkten Teenies" gesprochen, sondern nur von Heranwachsenden, deren allgemein kultureller Geschmack noch ausbaufähig ist.

Und übrigens weis ich wovon ich rede und dies stellt nur eine, zugegeben leicht vereinfachte, Bestandsaufnahme meiner gemachten Erfahrungen dar.

Gruß Frank

Ich mache ganz klar die Industrie verantwortlich, vor allem , seitdem in den Chefetagen und auf A&R Managerebene nur noch BWL Yuppies das Sagen haben und keine Musiker mehr.

WORD! They´re only in it for the money... ;) exakt meine Meinung, was Dein letztes Posting und das Angesprochene betrifft...

Joe "ich hatte mal den Soul" Cocker

Ich bepiss mich vor Lachen...der Typ muss aber soviel live auftreten, damit er seinen pompösen Lifestyle finanzieren kann...

Übrigens hat hier auch niemand von "beschränkten Teenies" gesprochen, sondern nur von Heranwachsenden, deren allgemein kultureller Geschmack noch ausbaufähig ist.

was denen aber, so meine These, zunehmend schwer fällt, da wir ein gutes Stück weit in Huxleys "Brave New World" leben und diese auf Expansionskurs zu sein scheint...

Was von Horry angesprochen wurde stimmt schon auf eine Art und Weise, wobei es da immer auf den verschiedenen Geschmack ankommt, und der ja bekanntlich bei jedem verschieden ist...

Aber egal ob ich xavier naidoo oder juli genial finde, ist eins fakt:

Wenn Lukas Hilbert mal wieder überraschenderweise,völlig unerwartet über vergangene Lieve singt, lindert er den "Trennungsschmerz" einer 3wöchigen Tennieliebe, ergo Chartplatz sicher!

Wenn 50 Cent über seinen Gangstabackground und sein schweres Ghetto-Waffen-Huren-Drogen-Knast-Leben rappt spricht er damit leicht beeinflussbare teenager an, die das einfach cool finden so etwas erlebt zu haben, ergo Chartplatz sicher!

Wenn Scooter eine 1-Finger-Melodie spielen wo ein erwachsener Mann grammatikalisch falsches Englisch schreit rausbringen und sich auf der Love-Parade gut dazu tanzen lässt flippen die Pillenabhängigen aus, ergo Chartplatz sicher!
(Okay vielleicht ein wenig Klischeebehaftet ;) )

Wenn Lil John ebenfalls eine geile 1-Finger-Melodie findet, und Usher dazu singt und auch noch Ludacris dazu rappt, und der Song desweiteren wirklich mehr als gut in jeglichen Discos ankommt, wollen ihn auch alle Fahranfänger haben um mit runtergekurbelten Scheiben in ihrem getunten Ford Fiesta den dicken zu makieren,
ergo Chartplatz sicher!

Also es kommt nun immer auf den jeweiligen geschmack an. Aber fakt ist, das Musik die heute in den Charts ist, nicht unbedingt danach beurteilt wird ob sie gut ist oder nicht, sondern die Künstler/record Labels, wollen damit die Leute ansprechen die man mit Aussehen oder einem Image eines Künstlers gut beeinflussen kann, und das waren/sind und werden auch immer teenager oder geistig zurückgebliebene Erwachsene sein!

Gruß
Florida

Puh, ich merke schon, ein langes unermüdliches Thema, welches zugegeben niemals ein Ende haben wird. Aber trotzdem interessant ! Außerdem möchte ich vielmehr sagen, als ich Lust habe zu schreiben...

Dennoch - Ich denke Musik ist und bleibt ne ziemlich demokratische Angelegenheit. Was die Leute hören wollen (aus welchen Gründen auch immer) wird auch oft gespielt/gesignt. Gewählt wird nicht mit Stimmzettel sondern mit dem Kauf einer CD.
Ich bin halt immer ein wenig skeptisch, wenn ich mit Bands/Musikern spreche und die dann erstmal das komplette Musikgeschäft erklären, verbessern, hin und her argumentieren wollen, statt einfach am Ball zu bleiben und für ihre Chance zu kämpfen. Gerade als junger Künstler sollte man sich daran nicht aufhalten sondern einfach weitermachen. Auch wenn ich die ganzen Diskussionspunkte nachvollziehen kann.

MFG
HORRY5

Wenn Lukas Hilbert mal wieder überraschenderweise,völlig unerwartet über vergangene Lieve singt, lindert er den "Trennungsschmerz" einer 3wöchigen Tennieliebe, ergo Chartplatz sicher!

Wenn 50 Cent über seinen Gangstabackground und sein schweres Ghetto-Waffen-Huren-Drogen-Knast-Leben rappt spricht er damit leicht beeinflussbare teenager an, die das einfach cool finden so etwas erlebt zu haben, ergo Chartplatz sicher!

Wenn Scooter eine 1-Finger-Melodie spielen wo ein erwachsener Mann grammatikalisch falsches Englisch schreit rausbringen und sich auf der Love-Parade gut dazu tanzen lässt flippen die Pillenabhängigen aus, ergo Chartplatz sicher!
(Okay vielleicht ein wenig Klischeebehaftet ;) )

Wenn Lil John ebenfalls eine geile 1-Finger-Melodie findet, und Usher dazu singt und auch noch Ludacris dazu rappt, und der Song desweiteren wirklich mehr als gut in jeglichen Discos ankommt, wollen ihn auch alle Fahranfänger haben um mit runtergekurbelten Scheiben in ihrem getunten Ford Fiesta den dicken zu makieren,
ergo Chartplatz sicher!

Klingt alles sehr verwechselbar mit der neuen Album Numero Uno: TOCOTRONIC :D
passt ja wie arsch auf eimer, wie faust aufs auge, wie bohlen auf teppichluder...

@florida:

Das glaube ich nicht, dass sie wegen dem Text 50 Cent cool finden - dazu müsste man ihn nämlich erst mal verstehen. Und kann man ausgerechnet bei Teenagern perfekte Englisch-Kenntnisse voraussetzen? Naja, vielleicht reichen ja auch schon Wortfetzen, um zu beeindrucken...

Gruß

Marty

diese thematik ist natürlich sehr komplex, aber: ich kann eine heimliche freude nicht leugnen, dass es mit der musikindustrie den bach runtergeht. diese branche hat ein reinigendes gewitter gebraucht. das war die strafe für die jahrelange verramschung des mediums cd. leider wird nun über klingeltöne und fernsehen verramscht. aber nun gehts ja auch mit viva und co den bach runter, sehr gut!
ich hoffe, dass projekte wie dieses hier, oder auch andere online-projekte dazu beitragen, dass die großen konzerne da nicht mehr so stark diktieren können, was oben und was unten ist. die hoffnung stirbt zuletzt ;O)

Jo, ganz toll. Erst mit dem Sterben der MI kommt "richtig gute Musik" auf den Markt. Wer soll das glauben? Und wie erklärt sich dann meine aus über 300 CDs bestehende CD-Sammlung, die größtenteils aus Chart-Hits besteht?
Sicher gibt es heute viel Mist (IMO auch mehr als noch vor Jahren) auf dem Musik-Sektor, aber ob die Qualität ohne MI steigen wird? Und wie wird dann für Musik geworben, wie soll man von potenziellen Hits erfahren?

Es ist verdammt unwahrscheinlich, das die Qualität in der Art eines neugebildeten Independent-Sektors steigen wird. Es fehlen einfach die Mittel, um eine Band vernünftig promoten zu können. Jetzt mögen Stimmen lautwerden, die behaupten " Ja, besser so, gegen den Kommerz, wir sind frei..."...blubb.
Wenn sich keiner in der MI (nicht die Musiker, nicht die Studios, nicht die Verleger) mehr über Wasser halten kann, werden die großen Erfolgstories in Zukunft ausbleiben. Helden wie Elvis, Stones und Beatles waren gestern, heute ist es das Unwort des Jahres, das Humankapital. "Lass uns doch diese Band pushen und ausschlachten, bis es keiner mehr hören kann, dann schaffen wir die ab"....

Schönen Abend noch..

Nabend..oder Moin,

dazu muss ich jetzt auch was sagen...hehe, aber nur zu den Liedern auf der Homepage von dir Kratzer.

Also deinen Mega Hit möchte ich wirklich mal hören ! Der so Chart tauglich ist. Wenn es den überhaupt gibt.

Den die Lieder auf der Homepage (habe mir alle angehört) naja...so Lieder würden bei mir gleich wieder in den Papierkorb wandern. Ich weiß es ist Geschmacksache, aber das klingt nun wirklich nicht gut. Da kann ich die Plattenlabels sehr gut verstehen.

Sorry.

Dann hör dir mal das hier an:

to-refire

Hab ich produziert, an einem Tag. Und ich reg mich auch net auf, das ich noch keinen Platten Deal hab....ok...ich habs aber auch noch nie weggeschickt.
:D :D

Nichts desto trotz...keeeeeep going.

Sehr interessanter Thread.

Die Problematik, die hier diskutiert wird, ist wohl schon so alt wie die Kunst selbst: da wird mangelnde Qualität angeprangert, der schlechte Geschmack der Käufer und überhaupt alles, was kommerziell ausgerichtet ist und Geld einbringt.

Der Punkt ist: die Kritik ist natürlich mehr als berechtigt; allerdings wird sich daran nichts ändern, denn der Mensch (oder besser: der Kunde) tickt eben so. Musik (und Kunst ganz allgemein) funktioniert nämlich nicht in erster Linie über qualitative Aspekte, sondern über identitätsstiftende. Man kauft nicht, weil das Produkt an sich "gut" ist, sondern um sich ein Stück weit Identität zuzulegen. Das macht der "Rapper", der "Raver" und der "Rocker" und auch der Teenie, der sich den neuen Hit nicht zum Hören auf sein Handy beamt, sondern um seiner Peer-Group zu zeigen, wer er ist: XYZ-Fan. So sind seit der Entstehung des Menschen eben die meisten: ängstliche, verlorene Seelen auf der Suche nach Lebenssinn und Identität. Wenn man im tiefergelegten Ich-Theater in Bummelshausen um den Busbahnhof kreist, stellt man sich wenigstens in dem Moment keine unangenehmen Fragen.

Die Lösung des Konflikts? Es gibt keine, zumindest keine die den Konflikt selbst auflösen könnte. Allerdings gibt es eine persönliche: einfach das Geld Geld und den Erfolg Erfolg sein lassen. Aus Geltungssucht heraus macht niemand Musik. Und wer nur Musik macht, um damit auch mal ein paar Euronen abzukassieren, der hat sowieso nichts verstanden.

Das Problem ist, dass die meisten hier einerseits die Mechanismen anprangern, aber nicht genug Selbstwertgefühl aufbringen um sich entspannt zurück zu lehnen und den ganzen Medienzirkus einfach zu ignorieren, sondern neidisch und verwirrt darauf bestehen, doch bitte auch ein möglichst großes Stück von dem Kuchen abzubekommen, der ihnen als besonders schmackhaft rund um die Uhr auf allen Programmen untergejubelt wird. Macht doch einfach Musik. Hörer gibt es im Zeitalter des Internets mehr als genug und sicher mehr als noch vor wenigen Jahren, als man noch mit selbstbespielten Kassetten von Haustür zu Haustür auf Hörersuche gehen musste. Und wenn man dafür kein Geld bekommt: was soll's? Kunst bedeutet auch Opfer zu bringen. Und weil ich mich jetzt nicht mehr im Entferntesten daran erinnern kann, was ich eigentlich sagen wollte, verabschiede ich mich nun in Richtung Bett. Rettet die Wale (oder optional den Regenwald)!

T.

Jo, ganz toll. Erst mit dem Sterben der MI kommt "richtig gute Musik" auf den Markt. Wer soll das glauben? Und wie erklärt sich dann meine aus über 300 CDs bestehende CD-Sammlung, die größtenteils aus Chart-Hits besteht?

ich sag doch nicht, dass sie sterben soll/muss, ist doch quatsch. wenn du dir gerne cds mit chart-hits kaufst, ist das ja in ordnung, wie sich das erklärt, weißt du besser als ich.

ich sag nur, die musikindustrie ist größtenteil selber schuld an ihrem niedergang und wenn du mal schaust, welche label wieviel marktanteil haben, wirst du merken, dass das fast schon kartelle sind. kartelle bewirken eben schlechte qualität durch mangelnde konkurrenz.

ich persönlich habe jetzt kein großes problem mit dem ganzen, nur eine meinung dazu, ich fühl mich mit musik gut versorgt und such mir meine sachen eben raus, da ich außerdem selber musik mache, kann ich ja das machen was mir am besten gefällt

:)

@Borsi8000:

Also von einem Megahit hat nie jemand gesprochen. Chart tauglich ist er auch nur im Vergleich mit anderen Sachen die so im Radio laufen.

Dein Song ist meiner Meinung nach auch nicht der Bringer! Das läuft auf vielen I-Net Radios rauf und runter und sticht nicht hervor! Das wäre Musik, die ich nachts beim Autofahren nach einem Gig hören würde, da sie schön im Hintergrund läuft.

Das ist aber nur meine Meinung! Ein anderer wird sagen: Der Song ist der Knüller.

Vom Produktionsstandard her bist Du sehr gut finde ich. Da könnte doch viel mehr kommen in dem Track.

Außerdem möchte ich noch mitteilen, dass die Sachen auf meiner Page (nein ich gebe sie jetzt nicht nochmal an und mache auch keinen Link auf einen meiner Tracks, da dies hier ja keine Werbeplattform sondern ein Forum ist!!!) für eine Szene sind, die nicht gerade sehr professionell arbeitet. Die ganzen verkifften und verpappten Freaks liefern teilweise einen Scheiß Sound ab und daran orientiert man sich! Und wenn der Sound besser ist als der der anderen, dann befindet man sich selbst für gut. Natürlich weiß ich auch, dass das vom Songwriting her nicht der Geschmack der breiten Masse ist, sondern dass es eine Spartenmusik ist. Eine Sparte in der man Spaß hat, unabhängig ist, die aber leider dabei ist zu sterben. Und ich sage euch: Sie atmet auf dem letzten Loch!!!

Ich meinte natürlich @Boris8000!!! im vorgehenden Text!! Es ist noch zu früh!!

@Horry5:

Ich denke das ist wie die Frage nach dem Huhn und dem Ei! Was war zuerst da?!!?
Also ich glaube es orientiert sich nicht nach dem Wunsch der Jugend. Wenn es nur noch einige wenige dicke Plattenfirmen gibt, dann sagen die einem was man hören soll. Und wenn dann diese Jugendlichen nicht den Mut und die Kraft dazu haben, eine eigene Meinung zu haben und den Mist in den Regalen stehen lassen, dann werden die Bosse mit Ihrer Meinungsmache nur bestätigt.

Ich glaube nicht, dass in Zeiten von Alice in Chains, Pearl Jam, Temple of the Dog, Mother Love Bone, Freaky ####in´Weirdoz, Soundgarden, Helmet, House of Pain usw. irgendwann mal die Jugendlichen gesagt haben: Das Zeug ist zu gut, wir wollen jetzt billigen Konservenfrass, den wir hinterher ausspucken und uns eine neue Dose kaufen können.

Ich denke durch die großen Medien (TV, RADIO, INTERNET) wird einem von früh an eine gewisse Richtung vorgegeben. Wenn da nicht ein großer Bruder (oder Schwester) in der Familie ist, der einem sagt: Hey, Schmeiß mal dein Radio weg, hier haste ´ne Iron Maiden Platte!!, dann sieht es schlecht aus mit dem Musikgeschmack.

Naja es will sich halt jeder so geben, wie er meint das es "cool" rüberkommt. Aber muß das gerade in einer Bassröhren-betriebenen-Schießbude von Audi sein, aus der nach der 10. Runde um den Marktplatz immer noch Nelly und Konsorten knallern?

NEIN DANKE!

Na ja, ich für meinen Teil kann die Charts ganz gut ignorieren. Ich lass mir von niemandem diktieren, was ich zu hören habe. Deswegen ists mir auch relativ egal. Allerdings bin ich trotzdem der Ansicht, dass die großen Musikkonzerne den Bach runtergehen, weil sie einen "Ausverkauf" mit Musik veranstaltet haben. Deswegen würde ich denen auch nicht wirklich nachtrauern. Ich mache meine Musik, bin nicht wirklich erfolgreich damit und glücklich darüber, dass nur ich und meine Bandkollegen damit zufrieden sein müssen, dass ich keinem Plattenboss Rechnung ablegen muss, dass es mir relativ egal ist, wenn mal ein oder zwei Monate nix vorwärts geht und so.

Ne aber die Realit‰t sieht so aus:

Auch wenn man seine Mp3s kostenlos zum download anbietet : keine Sau l‰dt sie runter..........

Also da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht, so 40-80 Dowloads pro Song und Monat sind schon drin (zumindest wenn ich meinen Statistiken glauben darf), zumindest im ersten Jahr nach einstellen der neuen Songs (war selber über die Beständigkeit erstaunt).

Übrigens: Schnappi ist doch gerade mal ein Gegenbeispiel zum die Plattenindustrie steuert die Hörer. Das war ein älterer Song, denn irgendjemand ins Netz gestellt hat und dadurch zum Kult und dann in die Charts kam (und auch heute noch umsonst runterzuladen ist), da haben die Hörer den Plattenfirmen klar gemacht, was sie wollten ...

Sodele, wollt auch mal meinen Senf dazu abgeben...

Das einem in den Medienmegaviel Schrott aufgetischt wird ist keine Frage.. Und die Kritik am Trendmachen und Trendverwerten (auf einmal ist Gothic in, jeder ist Underground, jeder Gitarrist muß im Video Böse gucken, auch wenn´s nur bei nem Wandergitarrengriff ist, oder diese ganzen 70er 80er Covers in der Dance Mucke, die ja nicht einmal Neuinterpretationen sind sondern die Original-Hits von "damals" mit bissl [g=43]Filter[/g], [g=36]Phaser[/g], Effekten aller Art versehen und mit neuem Beat drunter neu verkauft, siehe Eric Pride, Carlifornia blabla, Manfred Manns Call on Me "gecovert usw....)

Die Geldmaschine TV-Show, Klingeltöne, Lieblingskandidaten für 49 Cent pro Anruf voten, noch Geld mit Werbung verdienen und ne Menge Platten verkaufen ist natürlich ein "noch" funktionierendes Phänomen, das eher mit Marketing und Betriebswirtschaft als mit "Kunst" zu tun hat.

ABER

Ich finde das der "Nachwuchs" (egal wie perfekt der Musiker ist) viele Fehler macht..
(OK, es gibt auch Bands oder Produzenten die rein zum Spaß arbeiten, aber viele möchten ja gerne was von Ihrer Mucke "verkaufen", darum geht es ja in diesem Thread.

Wenn ich manche Nachwuchskonzerte sehe, (HR3 usw), gibt´s einige Bands, die musikalisches Potential haben... Mensch, die haben die Möglichkeit im Fernsehen aufzutreten und laufen rum wie... was weiß ich, völlig ungestilt, sich kein Konzept für ein Image überlegt, (ner Heavy Band kann ein Bissl Leder usw. nicht schaden) laufen im Schlabberpulli rum, machen keine "Show" usw...

Viele versuchen zu klingen wie X oder Y anstatt sich abzuheben...

auch denke ich, das es viel zuviel Musik ohne Text gibt, auch in der Elektronischen Musik, deutsche Texte können das Publikum ansprechen, zum Nachdenken oder zum Lachen bringen oder ne düstere Stimmung vermitteln usw. Dann kann der Song auch minimalistischer Produziert sein.. Aber er spricht an..

Wenn ich mir z.B. Sonntags die Sunshine-Live Charts anhöre, entdecke ich oft phantastische Stücke aber auch viel Schrott, der so vor sich hinplätschert..
Kein richtiger Liedaufbau, keine Steigerung der Stimmung, kein Text usw.

Der Song von Boris8000 ist ein gutes Beispiel dafür, daß viele [g=79]Homerecordler[/g] viel zu viel von Ihren Stücken halten.. (ist nicht böse gemeint) aber was soll an diesem Stück irgendjemanden ansprechen.. Keine fette Hook, kein Text, kein Rhytmus der einen in Bewegung bringen könnte oder einem auf dem Sofa zum Kuscheln animiert.. Absolut nichts neues oder umwerfendes..

Wer wirklich gute Mucke macht hat meiner Meinung nach auch eine Chance, man muß sich halt auch selbst vermarkten können, muß nicht immer das Teuerste sein, aber Flyer in Diskos auslegen, Internet, evtl. mit einem frechen Slogan die Homepage in den Fachzeitschriften für die bestimmte Zielgruppe bewerben usw....

Groß rauskommen ist nie garantiert, aber wer was Überzeugendes auf die Beine stellt, wird sich zumindes eine kleine Fangemeinde aufbauen können und evtl. einen lohnenden Nebenjob haben..

Ist nur meine Meinung... so long...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben