Kx Treiber für Soundblaster Live! 5.1 24bit wollen nicht

Koldun

Koldun

Registriert
24.02.05
Beiträge
42
Reaktionen
0
Punkte
49
Hallo!
Seit einer Woche ca. bin ich stolzer Besitzer DIESER Soundkarte. Da die normalen Treiber laut Coma fürn Allerwertesten sind, versuche ich (seit 6 Stunden >:-[ ) die kx Treiebr zu installieren. Aber leide rleider klappt nix
onboard Sound wurd eschon im BIOS plattgemacht, Creative Treiber sind weg dennoch kommt dann, wenn ich nach der Installation (bei der ich nicht gefragt werde , für welche Soundkarte ich die kx Treiber nutzen möchte) den Mixer öffnen möchte folgende Fehler Meldung: "KXSKIN.KXS wurd enicht gefunden, bitte setup erneut ausführen", das installieren eines neuen Skins hat es auch nicht gebracht. Nach eine ranleitung für Probleme mit XP von der Knowledgebase der kx Seite habe ich versucht die treiber manuell zu installieren, abe rich weiß nichtmal, welche nummer (Siehe ) meine Karte hat (Auf dem Karton steht nix, keine Anleitung da bulk Version)hier... kann mir bitte wer hier helfen?
 
Hi,
da hast du evtl. die Bulkkarte eines PC-Herstellers (Dell z.B.) erwischt, was bedeuten kann das sie von den KX Treibern nicht unterstützt wird. Bulk ist nicht gleich Bulk ;)
Normalerweise steht aber bei Creative Karten auf dem Soundchip direkt, welcher Chip es ist (ist normalerweise nicht zu übersehen, weil der größte Chip auf der Karte).

Viel Glück,
Holger
 
Neue probleme: kx sachen runtergworfen, neuinstallation der SB treiber, dann folgendes problem:
Nach erfolgreicher Installation der Treiber etc. pp. lässt sich kein Audiogerät in den Sound- und Audioeinstellungen einstellen (weil keins vorhanden ist, obwohl es ohne Probleme im Gerätemanager angezeigt wird), das Creative Diagnose Tool zeigt folgendes:
hardware erkannt
Wave treiber, mixer treiber, [g=32]midi[/g] treiber, direct sound 3d treiber und prüfung der mixer einstellungen nicht ok.
Neuinstallation, deinstallation etc. haben nix gebracvht. kann mir wer helfen?
Bittteeeee
 
Hallo Koldun,

versuch mal folgendes:

- SB Treiber entfernen
- Karte aus der Hardware entfernen (Systemsteuerung -> Hardware)
- PC herunterfahren und ausschalten
- SB-Karte entfernen
- PC starten
- SB-Treiber installiern (ohne Karte)
- PC runterfahren und ausschalten
- SB-Karten wieder einsetzen

Wenn alles gut läuft sollte die Karte wieder funktionieren.

Ich gehe mal davon aus, dass Du den Kx-Treiber wirklich deinstalliert und nicht nur das Verzeichnis gelöscht hast;).

Wenn das alles nicht funktioniert, musst du mal die Registry nach resten der Kx-Treiber-Installation durchsuchen (HKEY_LOCAL_MACHINE oder HKEY_CURRENT_USER).

Ich hatte auch mal Probleme die (gleiche) SB-Karte nach Installation des Kx-Treibers wieder zum Laufen zu kreigen und bin mir nicht mehr so sicher was ich da genau gemacht habe....


Gruß
Bernhard
 
Treiber ohne Soundkarte installieren eght nicht und auch ansonsten war er recht unbeeindruckt :((
 
Bin weite rgekommen,sound kommt wieder, aaaaber:
Wenn ich mit FL via mikro was aufnehmen will kommt folgende fehlermeldung:
die derzeit verwendete gerätekennung liegt ausserhalb des zulässigen bereichs für ihr system

Onboard sound ist deaktiviert. Kann mir wer weiterhelfen?
 
ach nasenbär, was machst du wieder für sachen ;)

haste denn auch in den audiosettings von fruity kx [g=12]asio[/g] ausgewählt, und brav die line in's bei den treibern eingestell?

-

und meld dich nochmal wegen donnerstag, ansonsten ruf ich an ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben