KX Project Treiber für Audigy

  • Ersteller johndoof
  • Erstellt am
johndoof

johndoof

Registriert
29.06.03
Beiträge
46
Reaktionen
0
Punkte
67
Hallo,

um mit meiner Soundkarte Soundblaster Audigy 2 in Verbindung mit Cubase SX3 und Hypersonic bessere Latenzzeiten erreichen zu können (CPU: Athlon XP 3200+), wollte ich mir den hochgelobten Treiber von KX Project runterladen.

Irgend weswegen sind jedoch die Links tot.

Kann mir da wer helfen?

Danke :)
 
Den KX Treiber brauchst Du aber nicht unbedingt.
Der mitgelieferte [g=12]ASIO[/g]-Treiber der Audigy ist ausreichend für Latenzen von 2ms.
 
2ms [g=5]Latenz[/g]? Mmmh...

Mit dem Creative [g=12]ASIO[/g] sieht´s so aus:
asio_creative.jpg


... so mit dem ASIO4all:
asio_4all.jpg


und so mit dem KX Project - Treiber:
asio_kx.jpg


Wobei ich sagen muss, dass der Sound mit dem KX-Treiber etwas besser ist (ist mir aufgefallen an einer Hypersonic [g=149]Snare[/g]) als der Sound mit dem Creative-Treiber!!

Mit welchem Tweak bist Du auf den funktionierenden Wert von 2 gekommen?
 
hallo ich habe eine audigy2 und arbeite mit cubasis. habe den link von johndoof zum downloaden genommen. wie geht das jetzt weiter? wie kann ich den treiber einbinden, der installiert sich ja nicht von alleine. leider habe ich diesbezüglich wenig ahnung. kann mir jemand helfen und sagen was ich tun muss damit dieser treiber aktiviert ist? :|
 
Hi,

hier findest Du alles, was Du über die KX-Treiber wissen musst. Angefangen bei Anleitungen für die Instalation, bis hin zur Anleitung zur einrichtung der Treiber. Sogar einige Effekt Plug-ins für den KX(Audigy)-[g=3]DSP[/g]

Gruß
 
Geh ins [g=77]VST[/g]-Audiobay -> "Creative [g=12]ASIO[/g]" auswählen -> auf der linken Seite auf "Creative [g=12]ASIO[/g]" unter "[g=77]VST[/g] Audiobay" klicken -> rechts "Einstellungen" -> 2ms einstellen
 
Ich trau mich ja fast nicht zu fragen, aber wie komme ich bei Cubasis ins [g=77]VST[/g]-Audiobay? Frage aber trotzdem. Bin ein Neuling auf diesem Gebiet..mit der Bitte um Nachsicht ;)
 
Du meintest die [g=12]Asio[/g]-Systemsteuerung, denke ich ?
 
Wenn ich unter Audio-Systemeinstellungen " [g=12]Asio[/g] Direct Full Duplex und [g=12]Asio[/g] Multimedia " einstelle, kann ich aufnehmen. Unter SB Audigy [g=12]Asio[/g] und Creatv [g=12]Asio[/g] funktioniert es nicht. Wie kann denn das sein...habe doch eine Audigy 2...oh man *g*
 
Aufnehmen mit der Audigy klappt leider nur unter 48.000 Khz. Das musst Du noch in Deinen Projekteinstellungen in Cubase einstellen. Danach wirst Du wahrscheinlich eine Meldung "Bla bla bla konnte nicht gesetzt werden..." erhalten, einfach ignorieren, Projekt einmal speichern, Cubase neu starten, dass sollte es gewesen sein.

Gruß
 
Vielen Dank für eure Tipps, aber ich denke ich werde mir für meine Aufnahmen gleich eine geeignete Soundkarte zulegen. Habe jetzt soviel rumprobiert und doch kein befriedigendes Ergebnis. Zudem kann ich an der Karte nicht mit [g=32]Midi[/g] arbeiten.
Hat jemand eine Idee für eine nicht zu teure und doch gute Soundkarte? Ich brauche nur eine Minimalausstattung, was die Eingänge betrifft. Im Prinzip, eimal für Mic und eben [g=32]Midi[/g]. Sie sollte problemlos mit Cubasis ( vielleicht kommt ja noch mal Cubase in Betracht) zusammenarbeiten.

Gruß buntstift
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
87K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
M
Antworten
5
Aufrufe
2K
kickback
kickback
Music-Junkie
Antworten
18
Aufrufe
2K
Music-Junkie
Music-Junkie
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben