kX Project oder Asio4all ?

  • Ersteller Yog-Sothoth
  • Erstellt am
Y

Yog-Sothoth

Registriert
12.06.06
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo da draußen !

Bin neu was PC und Musik angeht.
Nachdem man mir meinen Atari und die Hardware gestohlen hat befasse ich mich mit der PC-Software Methode.
Ich habe eine Soundblaster 1024 Live eingebaut und bin bei meiner Sucherei auch auf Asio4all und dem kX Project gestoßen.Wegen der [g=5]Latenz[/g] sehr wichtig.

Jetzt mein Problem,

Asio4all sorgt für komische Klänge nur bei den [g=77]VST[/g] Instrumenten,egal was ich in Cubase einstelle das Geräusch ist immer das gleiche.Aber die Soundblasterbanken (sf2)waren automatisch geladen und funktionierten.
Nutze ich kX, funktioniert soweit alles, aber ich muss die Bänke selber laden und verstehe den Zusammenhang zwischen der geladen Bank im kX Mixer und der Möglichkeit in Cubase Bänke zu laden nicht.

Kann mir Jemand in der einen oder Anderen Richtung helfen ?

Ich hoffe Ihr habt mein Problem verstanden,war was viel Text und ich hoffe das das ganze verständlich genug war.

Danke für Eure Hilfe !
 
Zuerts mal, Sorry wegen dem Atari, das ist echt Shice sowas!


Wegen SOundkarte, also ich kann dir nur soviel sagen, das meine alte soundkarte, bei 90% der [g=89]VSTI[/g]´s auch nur ein Zischeln von sich gegeben hat, egal welches instrument ich ausgewählt hatte, also liegt wohl an der SOundkarte vermute ich ganz stark, hol dir lieber ne günstige RICHTIGE [g=12]Asio[/g] karte (Phase22/@juli etc.)

Gruss...
 
Hi !
Das komische ist aber, dass es mit dem kX Project geht ,da habe ich die Probleme mit den Bänken....:-/
na ja, mit Hardware war alles sehr einfach (heul) aber danke für deine Antwort und Mitleid :)

Gruß Markus
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben