KX Driver - Cubase soll das Eingangssignal nicht wieder rausgeben ...

• Ersteller Ersteller Blut
  • Erstellt am Erstellt am
Blut

Blut

Reaktionen
0
Die Sache ist die, ich habe einen Mixer dazwischen.

Soundkarte: Soundblaster, KXTreiber

Wenn ich jetzt z.B. Gesang aufnehme hole ich mir den Sound von Cubase per Alt 3-4 BUS "nur" auf den Kopfhörer.

Der Gesang wird auch auf den Kopfhörer gelegt und geht hinten raus zum Cubase.

Problem ist das mir Cubase den Gesang nochmal mit dem Mix auf den Kopfhörer gibt.

Will ich den jetzt leiser haben muss ich quasi den Sound vom Rechner lauter drehen, da der Pegel des Gesangs ja nicht verändert werden darf ... aber dadurch das der auch vom Cubase nochmal zurückkommt mache ich mir den wenn ich den Cubase Ausgang lauter drehe mit lauter ...

Irgendwie bekomme ich das nicht hin das ich Gesang und Mix alleine halte und mir schön auf den Kopfhörer mische ...

Any hints ?

Sorra, aber ich blick da nich so ganz durch...
Was hast du denn für eine Cubase Version?? Ich denke dein Problem hat was mit dem Monitoring in Cubase zu tun. Das müsstest du abstellen.
In der SX-version geht das einfach über den Monitor-Knopf im Mixer, bei den älteren Versionen musst du glaub ich erst in den Optionen den Mithörmodus auf "nicht mithören" oder so schalten....

Aber ich glaub, ich bin im Moment sowiso aufm falschen Dampfer...

MfG
K@uzl

@ K@uzl
Ich hab SX.

Wenn ich die Monitorfunktion bei der Spur anmache höre ich durch die geringe Latenz noch mehr ;-)
Scheint also nicht am SX zu liegen sondern an den KX Drivern.

Alles was in die Soundkarte reingeht wird auch auf dem Ausgang angelegt.

Kann ich das verhindern ?
Also das die Soundkarte noch den Mix oder mit Winamp Musi raushaut aber nicht das Eingangssignal ?

Ich hoffe ich bin jetzt etwas verständlicher geworden ...

Help please ... MCDeath ???