KVR-Developer Challenge 2026 - über 50 kostenlose Plugins, Audio-Tools und Sound-Librarys

• Ersteller Ersteller ProT
  • Erstellt am Erstellt am
P

ProT

Bedroomproducer
Reaktionen
162
Die KVR Developer Challenge 2026 geht in die entscheidende Runde. Ab jetzt können die über 50 Plugins, Audio-Tools und Soundlibraries, die für den Wettbewerb eingereicht wurden, kostenlos heruntergeladen werden und man kann die eigenen 5 Favoriten aus den Wettbewerbsbeiträgen auswählen. Es ist mittlerweile die zehnte Challenge seit 2006.

• Danke
Reaktionen: adl, akStudio und lazymarc

manchmal sind ja ein paar gute sachen dabei.
es hat jedoch noch nie ein plugin aus diesem wettbewerb es in mein template geschafft.
vor ein paar jahren hab ich fast alles getestet was ich unter die finger bekommen konnte, doch mittlerweile is mir das auch zu viel mit der ganzen testerei.

manchmal sind ja ein paar gute sachen dabei.
es hat jedoch noch nie ein plugin aus diesem wettbewerb es in mein template geschafft.

och, die highlights waren eigentlcih immer gut:
in der vergangenheit zb. nova, emissary, youlean loudness meter, spacship delay... etc.

Und der Gewinner bekommt 325,71 Dollar?
1783511722604.webp

Da kann er ja seinen Job kündigen und von dem Geld ein Cubase-Crossgrade kaufen, falls er schon Cubase hat O_o.

• Haha
Reaktionen: Vast und danielrast
och, die highlights waren eigentlcih immer gut:
in der vergangenheit zb. nova, emissary, youlean loudness meter, spacship delay... etc.
ja guck mal an wie vergesslich ich geworden bin.
youlean loudness meter nutze ich. den tip hab ich, mein ich hier auf rec.de aufgegriffen.
die highlights waren immer gut. nur halt nicht für meinen komischen geschmack.
ich treib mich auch nur noch ganz super selten auf kvr rum.

Und der Gewinner bekommt 325,71 Dollar?

Da kann er ja seinen Job kündigen und von dem Geld ein Cubase-Crossgrade kaufen, falls er schon Cubase hat O_o.
Mit Plugins kann man doch sowieso kaum noch Geld verdienen.
Selbst die großen Hersteller werden mittlerweile reihenweise verkauft, aufgekauft und ein paar Monate später an die nächste private equity Company weiter veräußert, so lange bis auch der letzte Euro in die Taschen von ein paar 🤑 gewandert ist.

Mit Plugins kann man doch sowieso kaum noch Geld verdienen.
Selbst die großen Hersteller werden mittlerweile reihenweise verkauft, aufgekauft und ein paar Monate später an die nächste private equity Company weiter veräußert, so lange bis auch der letzte Euro in die Taschen von ein paar 🤑 gewandert ist.
Verdammt, wie soll man denn soooo reich werden!! :-/

Zuletzt bearbeitet:
vor ein paar jahren hab ich fast alles getestet was ich unter die finger bekommen konnte, doch mittlerweile is mir das auch zu viel mit der ganzen testerei.
Das ist auch zu viel. Es ist nicht zu schaffen, alles zu testen oder sogar in den Bestand zu übernehmen, was so erscheint.

Man braucht ja auch nicht alles! 8-)

• Gute Antwort
Reaktionen: schrubber23
Ich hatte mir mal die Berschreibung der ganzen Plugins angeschaut und fand da nichts, was meine Neugier wirklich getriggert hat.

Ich hatte mir mal die Berschreibung der ganzen Plugins angeschaut und fand da nichts, was meine Neugier wirklich getriggert hat.
Aber Du hast 50 Plugins mehr als vorher. ;)

• Haha
Reaktionen: Joost
Tatsächlich habe ich schon etwas entdeckt, werde aber frühestens am WE dazu kommen es auszuprobieren:

Eine Art Melodyne, aber anstatt die Noten zu pitchen werden sie mit KI Resynthesisiert auf die richtige Note, hört sich auf jeden Fall spannend an.

• Danke
  • Interessant
Reaktionen: ollo123 und sts
Danke, hat mich jetzt aber nicht überzeugt zu wechseln, meine #1 Shimmer Reverb ist Solaris:

Danke, hat mich jetzt aber nicht überzeugt zu wechseln, meine #1 Shimmer Reverb ist Solaris:

Ich denke mal Scintillate ist auch eher ein Soundesign-Werkzeug, das hat ja echt spannende Rückwärtsklänge und Glitches parat, als richtiges Reverb würde ich das nicht nehmen. Eher so als Drone und Ambientwerkzeug und dann noch ein Reverb dahinter.

• Danke
Reaktionen: Lacunaflow
DUEL LT habe ich gerade ausprobiert und für sehr gut befunden.

Soll eigentlich für Scoring sein, aber Elektro Basslines macht der auch Superfett, der bleibt erstmal.

• Danke
Reaktionen: lazymarc
Dir gefällt Recording.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!

Zurück
Oben