KV331Audio Synthmaster Academic Edition

SirSmileX

SirSmileX

Reaktionen
24
Hey Leute,
ich überlege mir das KV331Audio Synthmaster VST zu holen, da es gerade im Sale ist. Da ich in der Oberstufe eines Gymnasiums bin habe ich mir gedacht, dass ich mir auch die Academic Edition holen könnte. Nur weiß ich nicht wie genau das geht und ob das überhaupt für mich gilt (wegen Unterschieden im Schulsystem).

Da der Sale bald endet hoffe ich auf eine schnelle Antwort :)

Hallo, und guten Morgen,

ich weiss zwar nicht, welches Genre Du bedienen möchtest, aber zu dem KV331 kann ich Dir nur
unumwunden raten.
Ich selber arbeite schon lange damit.Vor allem bin ich dort auch immer fündig geworden, wenn mir ein Sound oder eine Kombination fehlt.
Er ist sehr preisgünstig, und wird regelmäßig gepflegt mit kostenlosen Updates und Sounds.
Die riesige Bibliothek kannst Du Dir wahlweise immer nach und nach dazu kaufen.
Zum direkten Schrauben, ist der Synth eher nicht so geeignet, sondern eher zur Verwendung der Sounds und Presets gedacht.
Ich würde ihn von meiner Warte als ein tolles und umfangreiches Ergänzungs Modul sehen, mit dem Du von seinem eher charmanten Sound her, immer modern aufgestellt bist.

Frumpi

Hallo, und guten Morgen,

ich weiss zwar nicht, welches Genre Du bedienen möchtest, aber zu dem KV331 kann ich Dir nur
unumwunden raten.
Ich selber arbeite schon lange damit.Vor allem bin ich dort auch immer fündig geworden, wenn mir ein Sound oder eine Kombination fehlt.
Er ist sehr preisgünstig, und wird regelmäßig gepflegt mit kostenlosen Updates und Sounds.
Die riesige Bibliothek kannst Du Dir wahlweise immer nach und nach dazu kaufen.
Zum direkten Schrauben, ist der Synth eher nicht so geeignet, sondern eher zur Verwendung der Sounds und Presets gedacht.
Ich würde ihn von meiner Warte als ein tolles und umfangreiches Ergänzungs Modul sehen, mit dem Du von seinem eher charmanten Sound her, immer modern aufgestellt bist.

Frumpi

Also ich würde gerne in Richtung Pop, Electro gehen (so Zedd und so).

Du kannst Dir ja erst das Demo laden, und mal testen.
Ich würde aber sagen. das passt schon ganz gut.

Frumpi

Nur weiß ich nicht wie genau das geht und ob das überhaupt für mich gilt (wegen Unterschieden im Schulsystem).

siehe Website:
"I am a student in a field other than music, do I qualify for 'Academic' License ?
Yes you do. As long as you are a high school/university student, yes you qualify."

Normalerweise muss man in solchen Fällen eine Kopie der Schulbescheinigung schicken. Beachte aber, dass bei Academic oder EDU Versionen je nach Unternehmen auch Beschränkungen bestehen können, z.B. keine kommerzielle Nutzung, kein Weiterverkauf (bzw. nur an andere Berechtigte erlaubt). Keine Ahnung, wie da jetzt die genauen Lizenzbestimmungen bei KV331 aussehen. Schreib denen doch einfach mal ne Mail.