Kurzzeitig hohe CPU belastung!nervt wie sau!

• Ersteller BuDelicious
  • Erstellt am
BuDelicious

BuDelicious

Reaktionen
21
Moin,

bin mich grad am reinfuchsen mit NI Komplete.......das ganze läuft über Sonic Cell und [g=539]Cubase[/g] SX3.....!

Kurzzeitig treten hohe CPU belastungen auf die ein nerviges knacksgeräusch verursachen!

Die Leistungsanzeige pegelt sich immer so im ersten drittel ein und schießt für millisekunden in den kritischen bereich!

Ich hab nur einige Spuren mit VSTs besetzt.....zB 1mal Massive....1 Kontakt16spuren,4 Sonic cell [g=77]VST[/g].....und 1 Battery.......!

Mein Lappi: 1,8 Ghz Duo 2 GB Ram

es kann doch nicht sein dass das System überlastet ist!?!

diese kurzfristigen Systemüberlastungen kommen auch schon wenn man ein Projekt anfängt,also nur battery mit kontakt läuft!

Ich hab auch die neusten Treiber drauf!

Also ich muss dazu dagen dass ich als treiber den Soniccell anstatt des [g=12]asio[/g] habe....ansonsten läuft der Sonic cell nicht!

Kann mir jemand helfen?

die antwort gibst du selbst:

"Mein Lappi: 1,8 Ghz Duo 2 GB Ram"

meinst du das laptop ist zu schwach?!?......ich hätte gedacht das würde doch einiges reißen!......es hat ja den duocore prozessor!......aber wieso kommt es zu diesen kurzfristigen überlastungen?.......es würde sinn machen ,wenn diese auftreten würden wenn besonders viele sounds gespielt werden.....das ist aber nicht der fall.....!

naja.. ich hab ein ähnliches notebook... die werden einfach mal RICHTIG heiß nach ner weile, dann ist nicht immer 100%ig nachvollziehbar, warum es anfängt zu stottern.
ICH denke also dein problem ist auf hitzeentwicklung zurückzuführen; gepaart mit einer DANN nicht mehr vollen performance.

Schau mich wegen diesem problem gerade nach einem kühlsystem für notebooks um.
Anregung: http://www.pc-erfahrung.de/casemodding0/notebook-kuehlsystem-im-eigenbau.html

Gruß,
Daddy

joh.....warm wird es aufjeden fall!......danke für den link!werd mal schaun was es da so gibt!

schöne grüsse

BuDe

wie laut sind deise lüfter?kann man da noch in einem raum vocal aufnahmen starten?

hehe.. das is dann halt die frage.
Da sollte man dann statt 30 wohl eher 60 EURO blechen. Ich hatte mal einen dran zum testen. War sehr angenehm leise. Weiß aber nicht von welcher firma der war.
Im grunde sollte der störpegel aber dadurch nicht sonderlich steigen/ mein laptop wurde dadurch übrigens leiser, bzw nicht so laut, wie ohne diesen kühler.

klick dich mal durch http://www.pc-cooling.de

Der hier scheint mir ganz brauchbar

http://www.pc-cooling.de/Notebook+Kuehler/Recom/400100188/Recom+RC-[g=420]CD[/g]-Pro-B+CoolDesk+Notebook+Stand.html

edit:
hmm.. hoffe du kannnst den link auseinander wurschteln.. Produktname: "Recom RC-[g=420]CD[/g]-Pro-B CoolDesk Notebook Stand"

Moin!

Ich hatte das Problem mit meinem Mucke-PC auch. Und habe keine Lösung gefunden. Also habe ich alles neu installiert - seit dem keine porbleme mehr :D

Ansonsten kannst du ja mal die [g=5]Latenz[/g] hochschrauben ...

Grüße, Randy

das is ja schön zu hören....werd mir dann wohl eher ein kaufen....so teuer sind die ja nicht......vielen dank

randy schrieb:

Ansonsten kannst du ja mal die [g=5]Latenz[/g] hochschrauben ...

Grüße, Randy

Das überleg ich mir auch immer, weil man kann doch eigentlich, wenn man mit dem Recorden fertig ist die [g=5]Latenz[/g] wirklich hoch schrauben oder ? Oder brauch ich die geringe [g=5]Latenz[/g] zum Mischen auch ??

lg

Ich hab auch so ein ähnliches Problem gehabt. Ich hab dann aber auch eine schlimme Diagnose vom Computerfachmann gekriegt: Clusterfehler.....also bei mir ist die System-Platte durch gewesen...

Will aber nicht hoffen, dass das das auch bei Dir ist. (Yeah! der Satz stimmt sogar)

Edit: Hast Du das zufällig auch z.B. bei Youtube Videos und anderen Anwendungen?

windows ha ich jetz millerweil schon das dritte mal diese woche neu aufgespielt!!![g=5]latenz[/g] hochschrauben is ja auch nicht verkehrt.....außer ich will was einspielen!

phil666:

Naja beim Mischen kannste die Latnz hochstellen wie du magst. Sie st ja nur wichtig bei Live-Einsingen etc... es sei den du machst direcr monitring, was ich noch nicht hinbekommenn habe. Egal.

Grüße, Randy

das direkt mithören hab ich bisher auch nicht geregelt bekommen...hab es zuletzt mit meinem letzten notebook probiert....dort ging es garnicht,da ich keine vernünftige [g=5]latenz[/g] einstellen konnte.....

jetzt hab ich den sonic cell.....als externe soundkarte und ein einigermaßen starkes notebook mit dem ich latenzen von 17 ms bekomme....und da werd ich die tage mal checken ob ich beim aufnehmen endlich mal den direkt mithören button von [g=539]cubase[/g] nutzen kann!
müsste mit 17 ms sekunden eigentlich klargehn!

schöne grüsse

@hadl......ohhhh my god!......das wär ja mist!also ich hab bei youtube videos keine probleme....außer beim upload....das brauch bei meiner verbindung immer n bissl länger!.......ich hab sonst nur wlan bedingte soundaussetzer!

directmonitoring über software bleibt wohl für die meisten erstmal eine illusion...schade

ich hatte am alten rechner auch von einem tag auf den anderen selbiges problem.

fehler bei mir: die platte lief im pio-modus anstatt udma. check mal wie das bei dir ist.

lg
flox

schalte mal powermanagement aus und schau, ob sich was ändert
cool&quiet und konsorten erzeugen manchmal leistungsspitzen will heissen die cpu wird bei volllast nicht schnell genug hochgetaktet

@floxe......hääää!?!?....weiß nicht was du meinst!kannst mir das mal erklären,oder zeigen wie man das umschalten kann!?

@Holger2....meinst du die energieeinstellungen?

ich bitte um erklärungen!bin nicht so der pc ####!

aber danke für die tipps!

schöne grüsse

pushin......

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben