Kurzer Beat Feedback

  • Ersteller the_Emre
  • Erstellt am
the_Emre

the_Emre

Registriert
09.02.03
Beiträge
3.044
Reaktionen
345
Punkte
8.233
trotz dem kleinen Techtelmechtel wollte ich ein schnelles feedback haben für einen gerade beendeten Beat von mir.

Ich habe das Stück in einer Nacht fertig gemacht und es im Nachhinein mit klaarem Kopf getunt.

Es ist als Interlude Intro oder Bridge gedacht, wollt von euch wissen ob da paar Raps drüber gehen würden?

Ich meine so was würdet ihr als "objecktive HipHop gegenüber Neutrale Musiker " sagen?

-effendi . Bright01

peace
-E
 
Der ist auch net schlecht!

Den Anfang find ich gut wenn zuerst der leise Drum kommt und dann der kräftige reinhaut.

Ist das gewollt gewesen das der Synthy ein bischen von Takt abschweicht? Mach meiner meinung nach die ganze schae ich weiß nicht so unsicher.
 
Kannst auch mal meinen anhören.

Hab gerade gepostet im Feedback Forum
 
Fett.

Was mich stört:
- die delay-snare ab 1.02, aber nur weil der erste Schlag zusammen mit der BD kommt
- die Sounds ab 1.35 passen noch nicht recht in den Mix - zuviel tiefe Mitten.

PS: Habs allerdings erst über PC-Speaker gehört. Wirkt aber sonst sauber.
 
Hmm.. also mir gefällt gerade der Teil mit der delayed Snare (ca. 0:33-0:40) am besten. Auf dem würde ich aufbauen.

Soundtechnisch ist das natürlich noch nicht ganz auf (von Euch) gewohntem Niveau, aber darum geht es Dir auch wahrscheinlich erstmal nicht...

CU,
boboman
 
Ich meine so was würdet ihr als "objecktive HipHop gegenüber Neutrale Musiker " sagen?

das einzige, was ich dazu sag, ist 'objektiv' schreibt man nicht mit 'ck'.

zum lied:
auf die dauer find ich es ein bißchen einseitig (der bass, und das synthieteil sind durchgehend eine oktav-parallele) ich würde ein dumpfes, leicht angezerrtes rhodes einbauen, das mit dichten voicings die harmonie unterstreicht.

der beat ist nicht schlecht programmiert (shuffle macht sich gut, ghost-notes erfüllen ihren zweck)
wenn rap dazukommen soll (und eigentlich erst recht auch, wenn nicht) würde ich einen b-teil einbauen. dh einen teil, wo sich auch die harmonie verändert, nicht nur mal der bass fehlt, oder ein anderes instrument im selben stil aber anderer tonhöhe reinkommt.
viel glück
Beni
 
Zur Rechtschreibung: Ist nciht mein Ding... mir auch egal.. sollen die sich ärgern die es aufregt... tipp zu schnell um nachzudenken üblche ausrede eben... :-D

Ja der Beat ist eigentlcih ein Produckt von . naja ich weiß auch nciht.. ich fand ihn zu lustig und wollt was damit anfangen.. Sicherlich sind die Beats von Rob ein paar Level cooler doch der ..naja er ist eben voll son Sampleflasher.. find ich geil... und zugegeben er macht einfach die besseren Beats!

Naja Rap drauf wär wohl nciht so.. oder vielelciht keine Ahnung? vielelciht wird daraus nur so nen Interlude oder Skit oder so.. keine Ahnung weiß ncocht nciht.. ich tu ihn zu den anderen Beats die eifahc so rumfliegen

danke für die Beiträge

peace
-E-
 
Übigens die Synth weichen nciht vom Takt ab sondern der Beat ändert seine BPM hin und weder um etwas groove reinzubekommen...
 
Das Motiv gefällt mir gut; so düster gangstermäßig.

Zitat: "So wie die Melodie die individuelle Wanderung des Menschen auf dem Pfade seiner Evolution beschreibt, so zeigt die Polyphonie viele solcher Schicksalswege in der Verknüpfung.

Dies nennt man „Kontrapunkt“."

Wie schon unten angerissen. Es gibt nur ein einziges Motiv. Im mittleren Teil, wo die einzelnen Instrumente das Motiv spielen, funktioniert das ganz gut. Aber wenn alle Instrumente das Motiv gleichzeitig spielen, klingt das etwas eintönig.

Ich würde vielleicht das Motiv entweder auf den Bass oder den Synthie legen, wie Du es ja in den einzelnen Kanälen schon fertig hast und noch andere Motive drum rum basteln; d.h. einigen der Instrumente andere Motive zuordnen. Z.B. könnte man u.a. stellenweise statisch den Grundton C der Harmonie rhythmisch auf einem Kanal durchlaufen lassen, wie man es bei verschiedenen HipHop-Kompositionen hört. Im populären "In da club" von 50 cent ist das ähnlich gelöst; da spielt nur ein Instrument das Hauptmotiv (da-da...da-da... usw. :-D)

So hauchst du dem ganzen Song noch mehr Leben und Spannung ein.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
knaexle89
Antworten
6
Aufrufe
2K
PaRaDoX
PaRaDoX
M
Antworten
0
Aufrufe
38K
M
the_Emre
Antworten
7
Aufrufe
515
the_Emre
the_Emre
the_Emre
Antworten
21
Aufrufe
2K
dbowlen
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben